Beiträge von Youdid

    Guten Morgen
    Ich würde in den Futterplan meiner Meerschweine gern wieder etwas abwechslung reinbringen.
    Natürlich habe ich mich auch schon mit der Futterliste auf Nadines Seite befasst. Dennoch habe ich das Gefühl, dass sich meine kleinen momentan zu eintönig ernähren müssen.


    Im mom gibt es bei uns beinah täglich Möhren (frisch vom Feld), oft Salat und Gurke. Als Leckerchen auch mal Tomate, Paprika, Apfel und Weintraube, aber eben nur als Leckerli.
    Ich finde das etwas eintönig, die Schweinchen stürzen sich auch nicht mehr so gierig drauf, Möhren bleiben meist zu mehr als der Hälfte liegen.
    Zur Abwechslung hatte ich dann mal Pastinaken und Chicorre geholt.... war aber iwie auch keine so gute Wahl... die Pastinaken ließen sie liegen.


    Habt ihr vllt ein paar Ideen, was ich noch Füttern könnte, was sich möglicherweise ganz von den anderen Sachen unterscheidet?


    P.S.: Sellerie mögen sie nicht ;)

    Hey!
    meine Beiden sind von einer züchterin, die auch Nottiere aufnimmt und weitervermittelt.
    Die beiden, die ich hab, sind allerdings aus ihrer eigenen Zucht... sie waren schon vermittelt, wurden aber wegen einer Allergie zurückgegeben, sodass ich sie dann etwas älter bekommen habe =)

    Hey!
    Meine zwei heißen Lillebror und Fantomas... sie hießen schon vorher so, aber cih finde, dass es passt... Lille ist klein und schmal, während sein großer Bruder Fanti eine Figur wie ein Elefant hat =)

    Hey!
    Wenn du ein Schwein hast, was wirklich VIEL zu wenig wiegt, darfst du ihm ETWAS (damit meine ich keine ganze Kartoffel) Kartoffel geben, allerdings muss diese ohne Salz gekocht sein.


    Wenn es nicht sein muss, würde ich es allerdings lassen =)


    Liebe Grüße

    Hey!
    Meine Süßen bestehen auch auf ihr Trockenfutter.
    Allerdings solltest du darauf achten, dass das Futter möglichst ohne Getreide ist, da die Schweine das nicht so gut vertragen ;)


    Liebe Grüße

    Hey!
    Ich habe einen Salzleckstein aus nem Salzstock (also ein richtig fester Stein) im Käfig.
    Meine benutzen ihn nicht oft, aber ab und zu steht der Kleine mal dran :)
    Ich weiß nicht ob sie ihn wirklich brauchen, aber ich biete ihn vorsichtshalber an. Aufgrund der Steinhärte knabbern sie nicht aus Langeweile dran herum, sondern lecken nur dran.


    Liebe Grüße Judith

    hey!
    Gras und Löwenzahn bekommen meine zwei auch immer...aber draußen ist doch was anderes....ich werde sie die Tage mal mit auf den Balkon nehmen

    Hey!
    Mir geht es eher um die frische Luft... die "Freiheit"...und eben das frische Gras.
    Wenn ich mit Ihnen zu einer Wiese fahren würde... wobei ich immer noch nicht sicher bin, ob es nicht zuviel Stress wäre, würde ich dabei blaiben und sie unter dem Käfigoberteil grasen lassen, das ist zu allen Seiten geschlossen.


    Liebe Grüße

    Hey!
    Okay, ich hab sie noch nicht in natura gesehen, hatte aber bei den maßen auch schon Zweifel.
    Das mit dem Wäschekorb kann ich nicht machen, da ich das Käfigoberteil mit der anderen Hand transportieren muss...
    Ich werde dann mal nach einer der größeren Ausschau halten (mit Henkel)...
    Erstmal muss ich noch fragen, ob die zwei unten überhaupt grasen dürfen...
    Ansonsten: Ist es zuviel Stress für die zwei 10 min mit dem Auto zur nächsten Wiese zu fahren?
    Ich möchte sie so gern auch mal draußen grasen lassen....
    Oder haltet ihr es für besser, wenn ich den beiden eine Kiste mit Gras züchte und sie mal mit auf den Balkon nehme (der ist fest geschlossen und die Sonne steht nur morgens drauf).


    Liebe Grüße