Beiträge von Youdid

Ich füttere meine Schweinchen unter der Woche regelmäßig einmal morgens vor der Arbeit und abends vorm Schlafengehen. Wenn sich am Wochenende die Zeiten verschieben, weil ich länger schlafe, dann wird hin und her gerannt, an den Gitterstäben geknabbert und sobald ich mich bewege laut gequiekt, von beiden :D

Also kann ich ganz normales PVC ohne irgendetwas drauf als Dauerauslauf zur verfügung stellen?

Teppiche und Decken sind schwierig, da sie wirklich alles markieren (haben die auch mit ihrer Kuschelrolle gemacht) das stinkt total. Kann es auch nicht täglich waschen und müsste es dann stinkend in der Wohnung bis zur nächsten Wäsche lagern :?

Ich habe diese Teppiche von Ikea, aber wenn sie einmal drauf waren stinkt meine ganze Wohnung... =( und ich wollte Ihnen eben entweder wieder einen Dauerauslauf oder halt einen für abends bauen...

Kann ich auf die PVC-Folie ganz normal Streu drauf machen?

Hallo,

ich würde gern wissen, wie ich den Schweinchen einen tollen Auslauf bauen kann, bei dem ich "Hinterlassenschaften" schnell beseitigen kann? Bisher hatten sie ihren Teppich dadrunter, aber der stinkt immer so schnell, da sie außerhalb des Käfigs gern makieren (ich schätze zumindest, dass es das ist: sie hüpfen und tröpfeln dabei...) Der Käfig riecht nicht so ;) )

Kann ich einfach so Plastik-Fußboden-belag nehmen? Oder fühlt sich das für sie nicht so gut an?

Viele Grüße

Wie groß sollte sie denn sein für zwei Männer? Die sind nämlich bei wenig Platz nicht so nett zueinander und ich wollte gern nur wegen dem Fell untersuchen lassen (ohne Wunden).

Ich fahre sie mit dem Auto, aber sie müssen halt aus dem Haus ins Auto und aus dem Auto zum Tierarzt.

Hallo,

ich habe den Verdacht, dass mein eines Meerschwein Milben haben könnte.

Jetzt würde ich gern mit ihm zum Tierarzt gehen, frage mich aber, wie ich ihn bei der Kälte mitnehmen sollte (habe keine Transportbox) und ob sein Bruder dann auch mitkommen soll? (der hat schönes glänzendes Fell ohne irgendwelche Anzeichen, dass er irgendetwas hat)

Viele Grüße

Guten Morgen!
    Die Zuckerrübe stand nicht im Plan, daher hatte ich gefragt... aber wenn sie nicht gut/schädlich ist, dann lasse ichs lieber... die beiden sollen ja noch ein paar Jahre älter werden. =)
    Also... Löwenzahn habe ich hier nicht mehr gefunden... etwas Gras und Haselnusszweige, sowie Brombeerzweige gibt es hier auch =)
    Haben die kleinen gestern gehabt.
    Ich war glaube ich einfach zu lange nicht mehr zu Fuß draußen unterwegs... und im Supermarkt finde ich einfach nichts neues, spannendes für die kleinen mehr....

Ich werde mich jetzt öfter mal wieder draußen auf die Suche nach essbarem begeben... bisschen Blätter, Gras und "Bäume" sammeln....
    Außerdem, traue ich mich demnächst mal näher an Kräuter =)

Vielen Dank nochmal an euch alle!!!

Ab und zu gibt es mal ein Blatt basilikum... ich bin mir bei Kräutern immer recht unsicher...
    Habe mal gelesen, dass Petersielie z.B. nich so viel verfüttert werden darf?!

Okay, dankeschön!!
    Sind Möhren wirklich Dickmacher?
    Hups...
    Löwenzahn wächst doch jetzt gar nicht mehr, pflanzt du den selbst? GIbt es in der Zoohandlung iwie Samen dafür?
    Meine beiden lieben den nämlich =)