Danke fürs Daumendrücken, Lexie, ich hoffe es bringt etwas =).
Hier der neuste Stand:
Mit dem Kortison war das Blut erstmal verschwunden. Etwa 14 Tage, nachdem der Kleine es gespritzt bekommen hat, habe ich wieder Blutsprenkel im Auslauf entdeckt. Ich habe daraufhin mit jemandem telefoniert, bei dem meine Meerschweinchen ihren Urlaub verbracht haben und die, denke ich, sehr viel Ahnung von den Tieren hat. Sie hat mir einen Tierarzt empfohlen, zu dem sie auch selbst mit ihren Schweinchen geht. Am Mittwoch waren wir bei dem neuen TA. Dort wurde der kleine Kerl genau angesehen und auch gewogen und die Zähnchen angeschaut, was ich ganz gut fand, da meine beiden noch nie durchgecheckt wurden. Leider war seine Blase (trotz viel Gurke auf dem Weg) wieder leer. Der TA hat dem Kleinen dann etwas gespritzt, wodurch er schneller muss und ihn in eine sterile Box gesetzt. Er hat sich ganz schön Zeit gelassen. Nach 1,5 Stunden durften wir wieder ins Behandlungszimmer. Dem kleinen Mann wurde in der Zwischenzeit auch noch Blut abgenommen, ich meine um die Nierenwerte zu bestimmen?! Sein Urin wurde zuvor untersucht und die Ärztin hat die Werte mit uns durchgesprochen. Es weist nichts auf eine Entzündung hin und auch die Nierenwerte sind gut. Blut wurde jedoch wieder relativ hoch konzentriert nachgewiesen. Die Praxis hat ein wenig des Urins daraufin ins Labor geschickt und mich heute angerufen. Im Urin sind keine Kristalle zu finden und eine Entzündung wurde abermals ausgeschlossen. Am Mittwoch haben wir den nächsten Termin. Ich habe der neuen Ärztin heute ein Foto des Röntgenbildes des vorherigen Arztes zugeschickt. Insofern auch sie dort keine Steine sieht, wird sie ein Ultraschallbild machen.
Wahrscheinlich sind jetzt ein falsch sitzender Polyp oder Krebs. Ich hoffe das Beste für den Kleinen.
Er bekommt nun zweimal täglich Metacam gegen die Schmerzen, weil das Kortison so gut gewirkt hat (es aber wohl schädlich sein kann bei Meerschweinen). Ich habe bislang glücklicherweise aber auch gar nicht das Gefühl, dass er Schmerzen hat. Er frisst gut, ist neugierig und munter wie immer =).
LG