Beiträge von Youdid

Heute sind wir aus dem Urlaub wieder nach Hause gekommen und Mozart hat seine endgültige Bleibe kennen gelernt. Dem Kleinen scheint es zu gefallen, er ist richtig aufgedreht!

Nun fühlt er sich richtig groß, der kleine Mann. Er versucht die ganze Zeit meinen Lille zu besteigen und der gutmütige Herr läuft nur weg und brommselt den Drekäsehoch weg. Ich bin sehr gespannt, wie sich das hier noch entwickelt!

Nun noch ein paar Fotos. Mozart ist noch relativ scheu und rennt immer weg, daher gibt es noch nicht so viele Bilder.

http://www.fotos-hochladen.net
    Lille ist ganz geschafft von dem anstrengenden Tag und liegt nun glücklich im neuen Heuturm.

Regel Nummer 1: Guten Freunden gibt man ein Küsschen!

Kleines Baby mit seinem Hühnerpo =)

Liebe Grüße

Ja, glücklicherweise gab es überhaupt keine Probleme bisher. Wenn der Kleine zu dreist ist, dann wird er weggescheucht aber mehr passiert nicht. Mozart ist aber erst ca. 14 Wochen alt, der kommt also eventuell noch in die Flegeljahre.

Fantomas hat sehr gekämpft. Die OP war sehr schwer und die Chancen sahen leider von Anfang an nicht so gut aus.

Nachdem mein lieber Fantomas die Tage nach seiner schweren OP (er hatte einen Blasenstein in der Harnröhre) leider nicht geschafft hat - er hat wirklich hart gekämpft - musste für meinen Lillebror relativ schnell ein neues Partnerschweinchen her. Wir haben in der Nähe einen Jungbock gefunden, der noch auf ein neues zu Hause wartete und der nun den alten Herren ein wenig auf Trapp halten soll. Mozart heißt der kleine Mann.

Neue Bilder folgen demnächst.

Liebe Grüße

Hallo,

nachdem mein kleiner Fantomas seine OP leider nach zweitägigem Kämpfen doch nicht überstanden hat, mussten wir für seinen kleinen Bruder nach einem neuen Freund suchen. Mit eben diesem (einem kleinen 14 Wochen altem Böckchen) sitzt er nun im Bad und vergesellschaftet sich.
    Die beiden haben bereits aneinander geschnüffelt, standen nebeneinander, das Baby hat im Urin des Großen gebadet und auch schon ein bisschen Salat zur Seite gezogen.... bisher ist also nichts groß passiert. Ist die Vergesellschaftung damit abgeschlossen? Und können Sie nun zusammen in den Käfig ziehen?

Liebe Grüße

Guten Morgen,

ja, habe auf der hier im Forum genannten Seite bestellt. Der Stein ist nicht so klein, denke ich, da man ihn auf dem Röntgenbild sehr gut sehen konnte. Ich kenne mich leider bzw. zum Glück mit Steinen bislang nicht aus. Der Stein von Laria war ja wirklich riesig!

Heute erreiche ich in der Praxis niemanden, werde aber Morgen direkt anrufen.

Liebe Grüße

Danke für eure Antworten. Der kleine ist ein Böckchen. Ich werde versuchen Morgen einen kurzfristigen Termin zu bekommen, allerspätestens Donnerstag. Zu Lysium habe ich mich bereits gelesen und auch bestellt, allerdings bisher keine Bestätigungsmail erhalten.
    Mit dem TA bin ich sehr zufrieden, ich war zuvor bei einem anderen Arzt, der sich nicht wirklich mit dem Schweinchen auseinander gesetzt hat. Die Praxis nun ist wirklich super und wird von vielen Meerschweinbesitzern besucht. Die Lage hat sich schmerztechnisch nach meinem Empfinden verschlechtert und euer Anstoß hat mich überzeugt doch vor dem eigentlichen Termin anzurufen.

Guten Abend,

mein Meerschweinchen hat (diagnostiziert seit letzter Woche Donnerstag) einen Stein, der kurz vor der Harnröhre sitzt. Der TA wollte ihn nicht operieren, da die Gefahr sehr groß ist, dass der Stein dann in die Harnröhre rutscht. Ich soll meinem kleinen Schmerzmittel geben, ein Antibiotikum, Darmbakterien und Vitamin C. Außerdem hat er abgenommen und soll einen Päppelbrei gefüttert bekommen. Das zu füttern klappt so gut, wie gar nicht und die Medikamente bekomme ich nur sehr schwer in ihn hinein. Letzte Woche war es noch so, dass er an den Auslaufrand kam, wenn ich da war und hat auch einigermaßen gut gegessen. Nur wenn er harnlassen musste, hat er unterbrochen und gefiept. Jetzt ist er fast nur noch am fiepen, kommt nicht mehr an, krümmt sich beim urinieren und frisst fast gar nicht mehr. Meinen nächsten TA Termin habe ich in über einer Woche. Meint ihr, dass er sich wieder fängt oder sollte ich doch schnellstmöglich wieder mit ihm zum Arzt? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem so blöd liegenden Stein bzw. damit einen Stein mit Medikamenten aufzulösen? Hat der kleine Mann überhaupt eine Chance oder quäle ich ihn nur?
    Ich fühle mich grad einfach so hilflos und weiß nicht was das beste für ihn ist oder was ich noch für ihn tun kann.

Die beiden sind eine Männer-WG. Mittlerweile leben sie im Doppelstock 1,20er Käfig. Daran ist ein kleiner Dauerauslauf angeschlossen mit PVC-Boden anstatt wie früher Teppichboden.
    Ich warte grad auf eine Holzebene für den Käfig und denke parallel über einen Eigenbau nach, einfach weil es hübscher anzusehen ist.

LG