Hab heute mal nachgeschaut,dass Spray heißt "Manuka Lind".
Alles Gute weiterhin für euch!! Daumen sind und bleiben gedrückt,genauso wie alle Pfötchen.
Beiträge von Mondlicht
-
-
Ich lese den Erfolg jetzt erst - das ist ja sensationell!!
Weitermachen! Ich freue mich sooo für Euch
-
Ich habe mit Hanfeinstreu sowieso nur die allerbeste Erfahrung, von der Anwendbarkeit, Austauschbarkeit an partiellen Stellen und der Geruchsbindung....einfach BOMBE, ich nehme das als Oberstreu und als Unterstreu Holzpellets....kann ich jedem nur empfehlen
-
Beim Kaninchen Petersilie mit einem Verband drüber funktionierte Manuka Honig sehr gut. Beim Meerschweinchen in Fleece-Haltung könnte ich mir das auch ohne Verband vorstellen, im Einstreu halte ich das für keine gute Idee. Die Schweinchen sind ja ruckzuck mit Einstreu paniert und das klebt dann alles am Honig dran.
Andreas
also wir haben Hanfeinstreu.......bei ihr klebt da gar nix.....keine Ahnung wie sie das macht.....
-
Ich habe hier auch Manuka-Honig stehen, ihn aber noch nie auf Wunden benutzt, weil ich nicht weiß, wie ich mit der Klebrigkeit umgehen soll.
Da Ihr ja auch keinen Verband an dieser Stelle anbringen könnt, würde mich sehr interessieren, wie ihr den Honig auftragt und wie Clara und die anderen Gruppenmitgliedern damit umgehen.wir tragen Morgens und Abends den Manuka Honig mit einem Q-Tip auf nachdem wir die Wunde mit Jod gesäubert haben.
Die Klebrigkeit stellt kein großes Problem da und Pinkie ihr Geselle stört sich auch nicht daran und hat auch nicht das Bedürfnis
sie abzuschlabbern.....
-
Wow das ist toll
Ich freue mich sehr für euch
-
Auf die Nase würde ich mal Multilind draufgeben einmal täglich. Das gibt es in der Apotheke ohne Rezept.
Andreas
guter Tip, kaufe das Multilind gleich heute in der Apotheke
-
Ich würde ein bisschen die Kruste an der Nase im Auge behalten. Behandelt ihr das mit? Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich allenfalls reinfiziert hat mit Pilzen/Bakterien/Viren, was auch immer das ist, von der kleinen Stelle an der Nase.
guter Tip...gehen wir an
-
Wenn man es richtig behandelt geht das schnell mit der Heilung. Unsere Elsa hatte quasi kein Gesicht mehr gehabt was danach aussah und trotzdem blieb später bis auf eine kleine Stelle an der Nase nichts davon zurück.
Schön das die Erfolge deutlich sichtbar sind.
Andreas
Ich hoffe es heilt wieder ohne große Rückschläge wie bei dem ersten Antibiotika ab. Aber es ist schön Andreas das du das mit der OP so toll beleuchtet hast. Du hast uns den Mut gegeben auch diesen Weg zu beschreiten wenn alles andere nicht helfen sollte. Ich bin gespannt was man diese Woche beim Röntgen auf dem Bild von Fr.Dr.Kunz zu sehen bekommt.
-
Wow!!!! Das sind wirklich Welten. Freut mich, dass ihr um eine OP drum herum gekommen seid. Ich würde die Behandlung jetzt konsequent bis alles zu 100% verheilt ist durchsetzen, damit nicht irgendwo ein Infektionsherd zurückbleibt.
Auf jeden Fall......ich hoffe es gibt nicht wieder einen Rückschlag....wie beim ersten Antibiotika als auch fast alles verheilt war und auf einen Schlag ging es wieder bergab...
Jetzt ist Daumen drücken angesagt
-
Anbei der Behandlungsstand nach 7 Tagen Manuka Vet / Skin & Wound Manuka MGO 500+
Das ist unglaublich, vergleicht es bitte mit den Bildern vom Anfang des Threads
Clara frisst wie ein Scheunendrescher, lässt sich 2 mal am Tag die Jodbehandlung und den Manuka Honig gefallen.
Ist putzmunter und hat ihr Gewicht bei 1310-1330 g eingependelt, Sie war mit 1450 Gramm eh viel zu schwer
Diese Woche sind wir schon vorab bei Fr.Dr.Kunz röntgen, der Termin bei Fr.Dr.Ott in Hanau ist ja erst am 21.06.
Also Zeit die wir nutzen können.....
LG
Thomas
-
Oh je ich lese gerade erst alles...das ist ja echt blöd.
Ich drücke euch alle Daumen und Pfötchen für Clara.danke Helmut
-
Na super, eben haben meine Frau und mein Sohn Clara mit dem Jod behandelt als Clara nachdem sie losgelassen wird mit einer Kralle sich voll in die Wunde reinkratzt und blutet.....ey ich fasse es nicht......erstmal die Blutung gestillt......jetzt haben wir da drin noch eine extra
Verletzung.......hoffentlich kommen da nicht noch mehr Bakterien noch tiefer ins Gewebe....SO EIN SCHEISS AUCH
-
Hat irgendjemand von euch eigentlich gute Erfahrung mit hochwertigem Manuka Honig oder Manuka Heilsalben gemacht ?
LG
Thomas
-
I
In jedem Fall muß ein Arzt die Refobacincreme verschreiben, das macht sicher auch ein Hausarzt.
Andreas
Ich werde es versuchen, was kann schon schiefgehen....Morgen kommt eine Manuka-Heilsalbe für Pferde und andere Tiere...sie basiert auf einem hochwirksamen 500er Manuka Honig.......das versuche ich auch noch....