Beiträge von Faylyla

Hallo!

Wir bekommen bald Nachwuchs und ich stehe vor folgendem Problem:

Ich möchte die Schweinchen nicht trennen.

Wir haben einen Doppelstockkäfig mit je Etage 1x0,50 meter und dann noch einen Käfig mit 1,60x 0,60 - dieser ist aber ein Flachkäfig,- der könnte also nur unten neben dem Anderen auf dem Boden stehen.

Aber wie bekomme ich da die Verbindung hin, wenn sie nebeneinander stehen?
    Ich habe schon überlegt, mir einen Bolzenschneider auszuleihen und je ein Stück aus der Seite rauszutrennen und dann mit einem Rohr oder einer Treppe zu verbinden. Aber ob das die beste Lösung ist? Denn dann sind die Käfige ja quasi kaputt...

Nochmal einen Neuen kaufen wollen wir eigentlich nicht,- beide sind nur ein halbes Jahr alt... und Eigenbau kommt bei uns nicht in Frage,- wohnen im 4. Stock...

Naja,- aber das ist so die einzige Idee, die ich habe...

Aber ich wäre für weitere Ideen dankbar;)

LG Fay

PS: Ja, ich weiß, wieviel Platz sie brauchen,- aber der Nachwuchs bleibt nur 4-5 Wochen bei uns,- von daher ist der mangelnde Platz nur vorrübergehend.

Also wir haben auch alles durch

- normales Sägeeinstreu,- da mussten sie immer niesenudn sind rumgehüpft
    - dann nur Heu- haben sie ganz schnell vollgepinkelt und es roch schrecklich
    - dann Maispellets mit Stroh gemischt,- da haben sie immer drin rumgewühlt und es rausgeschmissen
    - dann dieses Spanstreu ,- das war sehr teuer aber gut
    - und vom obigen sind wir dann auf ganz normales Rindenmulch aus dem Bumarkt umgestiegen. Das staubt nicht, das schmeißen sie nicht rum, es saugt super auf,- und zersetzt sich nach 2-3 Wochen zu Erde. Und es richt eben nur nach Erde/ oder Wald,- nciht nach Schwein.
    Dei Meeries finden es toll. Dazu ist es völlig abbaubar, schadstoffarm,- udn wenn sie es mal anfressen,- was sie aber ncith tun,- dann ist es nciht schlimm.