Beiträge von BettinaEck

    Blake ist gerade erst ca 2 Jahre alt.


    Oh ich hab immer nur gelesen das anzeichen für Nierenversagen sind wenn sie ganz viel Wasserlassen 😶 blake lässt garkein wasser ohman :(


    Ich weiß halt einfach nicht wie lang ich kämpfen soll und ihm tagtäglich medis geben die nichts bringen oder wann ich sagen soll ich will ihn nicht mehr leiden lassen wo ist der punkt erreicht das weiß ich nicht😔


    Das mit Hugo ist erst ein paar tage her wo ich ihn erlösen musste 😭

    Bei dem fing alles aber viel früher an mit Lungenentzündung usw. War tagtäglich mit ihm beim TA und bei ihm war der Verlauf wesentlich schlimmer bzw. Schneller er hat sich selbst aufgegeben er hat den brei und medis allles nicht geschluckt.. aber ich hatte blake immer beim TA dabei und sie sagte selbst am anfang das er gesund sei und bei ihm war auch lange nichts, erst ca 1,5 wochen nachdem es bei Hugo angefangen hat merkte ich Blake frisst weniger und hab das ab da auch erwähnt und er wurde mitbehandelt, bei ihm ist es allerdings nicht ganz so schlimm weil man ihn einwenig zum fressen bringen kann das war bei Hugo nicht der Fall.

    Einen geeigneten Tierarzt für Heimtiere zu finden, ist nicht leicht. Ich schaue dann oft in den Datenbanken auf Kaninchenseiten, da es dort mehr Informationen gibt. Und wer Kaninchen "kann", kann auch oft Meerschweinchen (jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit hoch).

    Ich habe diese Praxis gefunden: http://gesundheitszentrum-fuer-kleintiere.de/home/

    Ich bin bei deiner PLZ jetzt mal von Passau ausgegangen. Ich hoffe, es nützt dir. Alles Gute fürs Schweinchen!

    Also heute hab ich ihm wieder Rodicare Appetit gegeben und ein schmerzmittel was die TA mir gegeben hat weiß leider den namen nicht sie hat es is eine spritze getan, er frisst einwenig von sich aus und ist auf sas schmerzmittel viel aktiver als sonst aber der allgemeinzustand gefällt mir tdm überhaupt nicht, ich werd in diesem gesundheitszentrum gleich mal anrufen, danke euch allen.

    Nein er lebt nicht alleine, ich hab noch 2 (profilbild) die wachsen und fressen ununterbrochen denen geht es gut, aber er und Hugo(sein bruder) waren sehr verbunden waren immer so 2er grüppchen weil Hugo oft mit meinen jüngsten aneinander geriet, aber die zwei verstehen sich eig sehr gut mit Blake aber er sitzt momentan oft abseits in seinen Tunnel.

    Die Befürchtung hab ich leider auch, ich hab auch schon alles mögliche gegoogelt aber find niemanden in der nähe, bin ja heute extra zu ner 2 gefahren weil die gute bewertungen hatte auch oft über meeris dachte die hat mehr ahnung 😔

    Immerhin hat er heute etwas mehr gefressen als sonst aber er verhält sich immer noch sehr komisch kommt zum fressen kurz raus und verkricht sich dann wieder in seinen tunnel.

    Ich wohn in Niederbayern 940

    Röntgenbilder wurden gemacht sie sagten nix von Aufgasung sie meinte nur mal es kann sein das Haarballen alles verstopfen deshalb das Rodicare Hairball was ich ihm täglivh geben soll.


    Hab heute die anderr TA bei dir ich für die 2 meinung war gefragt wegen Blutbild sie sagte das macht sie nicht da es so schwer ist von so kleinen Tieren blut zu gewinnen und das es ein risiko ist bei seinen zustand, meine eigene TA macht das auch nicht.


    Ich hab einfach bedenken hab schon oft im Forum mit gelesen und wenn ich das was ich lese so vergleiche zu den sachen was die TA machen denk ich mir nur die haben keine ahnung, z.b zähne abzwicken soll man ja nicht machen wollte sie aber tun und zwar ohne narkose usw. Aber hab dann gesagt sie soll es lassen weil es nicht nötig ist da es nur minimale spitzen sind die ihn nicht stören.

    Hallo,

    ich heiße Bettina und bin ganz neu hier.

    Ich brauch Hilfe und würde gerne Erfahrungen usw. Von euch hören.


    Da es zuviel zum schreiben ist mach ich eine kurzfassung.


    Mein Meerschweinchen Blake ist krank und meine TA ist ratlos.

    Er sitzt seit Tagen sehr still im Eck und frisst sehr wenig bis fast garnix.

    War schon oft beim TA sie hat Zähne kontrolliert, passt alles.

    Temperatur passt auch.

    Sie hat mir dann Kolax (falls verstopfung) mitgegeben und rodicare instant also einen Brei den ich füttern soll, hab ich alles gemacht aber war verwundert weil hinten garnix rauskam. Hab ihr das erzählt sie hat ihn geröngt um zu sehen ob er was in der Blase hat, nein war alles ok.

    Sie hat ihm dann auch noch einen 'Einlauf' verpasst, stunden später kam dann einiges aber ich sah kein Urin.

    Er frisst teilweise einwenig Gurke oder heu oder gras aber sehr wenig und nimmt tdm ab.

    War heute dann mal bei einer anderen TA weil ich merke das meine TA ratlos ist und nicht weiterweis weil nichts anschlägt.


    Die weiß auch nichts, sie sagte dann es könnte ein Nierenversagen sein oder ein Gendefekt( weil sein bruder auch erlöst werden musst 😔 bei dem war fast das gleiche aber viel akuter) aber bei Nierenversagen wär es ja das gegenteil oder? Da würd er ja mehr Wasserlassen?


    Ich kann das alles nicht richtig in einen Text verfassen, aber er hat jetzt einige Medikamente(Kolax, Rodicare akut, rodicare instant, rodicare Hairball und etliche Spritzen beim TA) bekommen und nichts schlägt an und keiner kann sagen was er haben könnte vielleicht hattet ihr schon sowas ähnliches?



    Sry für den doofen text aber hab soviel im kopf und bring es schriftlich nicht umgesetzt 😬