Hallo,
ich würde gerne euren Rat hören.
Hatte schon mal was gepostet wo es um mein Meeri Black ging.
Sein Bruder musste ich Mai gehen lassen weil ihm keiner helfen konnte. Es gibt keine Meeri erfahrenen TA bei uns habt ihr mir leider schon recht gegeben.
Letztendlich hab ich nach langem Hin und her im Mai seinen Bruder Hugo gehen lassen müssen aber ich hab es selbst geschafft hauptsächlich durch eure Tipps, das mein Meeri Black wieder gesund wurde. Hab mich sehr lange darum bemüht und er wurde wieder richtig gesund. War quicklebendig und hat gut zugenommen.
Bis gestern, ich war beim TA einer der ich einwenig vertraue und denke das sie die meiste ahnung hat von allen anderen abgesehen.
Da Black einen Knüppel an der Leiste hatte es ist ein Kastrationsabszess zumindest war das die vermutung er wurde aber schon vor 2 jahren frühkastriert(vor mir) auf jeden fall wurde der gespaltet und das ganze eiter kam raus usw. Das war alles ok und um das geht es auch nicht.
Ich kam nach Hause und war sehr überrascht das er sich direkt übers Futter stürzte weil normal ist er nach einen TA besuch ummer beleidigt. Aber er frass sehr viel und war wie immer obwohl er aufgeshcnitten wurde.
Dann mein Jetziges Problem als ich Abends nochmal zum fütter reinkam, frass er komisch rannte schnell zum futter aber nahm nichts.
Hab ihn rausgeholt und angeschaut sein Kiefer war komplett schief. Sein unteren SZ sind ca 0.5mm weiter links als die oberen.
Ich hab etwas gegoogelt und vieles darüber gelesen vonwegen Kiefer ausrenken usw.
Hatte da schon richtig angst weil es ganz danach aussah, und er auch nivhts frass.
Also war ich heute beim TA.
Sie sagte sie vermutet ganz klar, das eine seite vom Kiefer ausgerenkt ist weil sie das nur durch fühlen am kiefer erkennt das es locker ist iwie.
Geröngt hat sie ihn heute nicht, muss morgen nochmal hin.
Sie sagte ich soll ihn mit Brei (Rodicare akut) füttern, hab ich gemacht bzw. Es versucht er wollte absolut nicht. Hab ihn dann in seinen Korb zurückgesetzt wo noch grashalme lagen, die hat er einfach einzeln genommen und ganz langsam dann gekaut und gefressen. Obwohl die TA meinte er wird nicht kauen das tut ihm zu sehr weh.
Sie sagte auch man kann nur abwarten, füttern und hoffen sie kann da garnichts machen dagegen.
Ich hab oft gelesen das tiere deswegen eingeschläfert wurden wenn das Kiefer ausgerengt ist.
Habt ihr erfahrungen?
Was soll ich tun?
Ich bin sehr verwundert das er meinen Brei nicht annimmt obwohl er den eig liebt, aber grashalme von alleine fressen kann.
Sry wurde ein langer text hab versucht abzukürzen.