Ich lasse kein Tier die Quarantäne alleine absitzen. Ein Tier aus der alten Gruppe leistet Gesellschaft.
Beiträge von Solanum dulcamara
-
-
Meerschweinchenlähme hat eine Inkubationszeit von 28 Tagen. Solange sollte die Quarantäne auch dauern
-
Ich kann dir Dr. Heiden in Wendelstein bei Nürnberg sehr empfehlen. Er könnte auch Gesichtsschädel röntgen.
-
Vielleicht ist das nicht fressen ein sekundäres Problem. Da die meisten Tierärzte keinen Gesichtsschädel Röntgen können, weil es dazu eine extra Röntgeneinheit braucht, werden Probleme in diesem Bereich gerne nicht erkannt.
Ich würde Gesichtsschädel Röntgen lassen- alternativ CT vom Kopf- um eine chronische Mittelohrentzündung, retrogrades Zahnwachstum und Abszesse im Bereich des Gesichtsschädel auszuschließen. Das tut alles so weh, das die Tiere aufhören zu fressen.
-
Ich hole einen alten Thread mal hervor. Untersuchungen, welche Zielführend zur Diagnosestellung sind- das veraltet nicht so schnell. Ergänzend möchte ich noch erwähnen, das es bei Inappetenz ohne erkennbare Ursache sich lohnen kann, den Gesichtsschädel röntgen zu lassen.