So, wie ich es verstanden habe, hast du die zwei Damen nicht mehr, oder?
Ich kenne mich mit Bock-Gruppen nicht aus, da ich nie eine hatte, allerdings hatte ich mal eine sehr dominante Lady und dazu eine einäugige Dame. Ich konnte mehrfach beobachten, dass das dominante Weibchen mein Einäugiges von der Seite "angegriffen" hat, auf der das Auge fehlte. Allerdings nie so, dass Blut floss und auch nicht permanent. Da wurde einfach die Schwäche ausgenutzt.
Ich denke, Linus hat verstanden, dass Dexter nichts sehen kann, was er zum einen ausnutzt, zum anderen ein natürliches Verhalten zeigt. Ein "krankes" Schwein stellt eine Bedrohung für die Gruppe da und wird somit ausgesondert, um den Rest zu schützen.
Hinzu kommt dann anscheinend, dass Linus durch die Aufgasung Schmerzen hat, welche ihn vielleicht aggressiv machen. Jeder, der schon mal massive Schmerzen hatte, kennt das wohl.
Es klingt für mich nach sehr viel Stress für alle Parteien.
Ich kann mir vorstellen, dass es ein Dauerstress ist und dieser vielleicht zur Aufgasung bei Linus führt. Ich bin mir da aber nicht sicher.
Ich würde sie nun auch dauerhaft trennen und wenn es möglich ist, zwei Gruppen machen. Falls nicht, so schwer wie es ist, würde ich versuchen einen der beiden zu vermitteln.
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Lösung findest!