Beiträge von Wutzenbande

    Wir waren jetzt gerade beim TA u d er hat das Antibiotika gespritzt bekommen, jetzt ist er grade bissl sauer. Versteh ich auch. Aber das zufüttern hat schon viel besser geklappt als gestern, mit dem Antibiotika ins Maul. Jetzt warte ich mal ab. Mach alles so wie die letzten Tage.

    Da ist 0,2ml deutlich zu wenig bei einem mittelgroßen Tier. 0,4 bis 0,5ml würde ich schon geben.


    Andreas

    Er wiegt jetzt noch 840g. Er bekommt alle 12 Std 0,2ml mach ich jetzt seit heute früh. Hab das Gefühl er hat schmerzen.

    Ich bin nach den 3 Tagen jetzt irgendwie durch 😔. Will ihm aber helfen.

    Ich kenne die Dosierung 0.1ml bis 0.2ml pro kg von dem Hunde metacam also 1.5mg/ml.

    Das 0.5mg/ml müsste man also meines Wissens entsprechend höher Dosieren.

    Darf ich fragen wie bei euch die Dosis ist?

    Was ich zudem noch erwähnen möchte: wenn ein Abszess entstanden ist, weil etwas mit einer Zahnwurzel nicht passt wirst du leider vermutlich immer wieder das Problem kriegen. Ich würde allenfalls eine Zweitmeinung bezüglich Zahn ziehen einholen (am besten von einem TierZAHNarzt, ja das gibt es oder von einem auf HEIMtiere (nicht Kleintiere) spezalisierten Tierarzt, am besten mit weitergehenden Kenntnissen zu Zahnproblemen). Wenn du deine PLZ angibst kann jemand vielleicht eine Empfehlung diesbezüglich abgeben.

    Ja ich hab schon einen 2ten Tierarzt rausgesucht wo ich eine 2te Meinung gern hätte.

    Der Abzess ist raus, es war am letzten Backenzahn. War zum Glück noch klein, wurde von außen aufgemacht. Der Zahn konnte nicht raus, TA sagt die Stelle ist nicht gut. Metacam bekommt er. Habe schon Ratschläge bekommen (Meeri Besitzer) das ich Traumeel noch zusätzlich geben kann.

    Er bekommt AB mit der Nahrung, irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das es das Zeug ist was in nicht selber essen lässt.

    Sab Simplex, rodicar akut, Appetit bekommt er noch.

    Zu füttern mach ich.

    Für Hinweise bin ich dankbar.

    Lactulose meinen manche soll Appetit machen.

    Man greift nach allem aber überlegt dann immer was ist richtig....

    Hallo, wir haben ein Zahnwutzen und er wurde vorgestern operiert, Abzess wurde entfernt, sieht ales gut aus, in der ersten Nacht hat er separat gesessen und hat da auch schon selbstständig gefuttert. Seit heute früh hängt er durch. Ich geb ihm. Schmerzmittel, päppel ihn. Gewogen hab ich er hat sein Gewicht seit OP ganz gut gehalten 20 g sind weg. 820g hat er jetzt. Wie kann man das Wutzen zum fressen bekommen??? Abwarten und weiter päppeln??? Wenn er morgen noch durchhängt geh ich zum Tierarzt nochmal. Gebe Zeel noch zusätzlich. Und Rodicar akut, Appetit und immun und sab Simplex. Er sitzt im Gehege bei seiner Partnerin. So er lieber raus? Sie ist aber sehr lieb mit ihm. Bauch ist auch weich.

    Bin etwas sehr nervös, da wir unter nicht so schönen Umständen das letzte Wutzen an Krebs gestorben ist. 😢Möchte nichts falsch machen oder übersehen.

    Hallo, ich bin neu hier und finde mich noch nicht so gut zurecht 🤦‍♀️.

    Hoffe auch viele Tipps😊. Wir haben seit 4 Jahren eine Wutzen Bande, jetzt aktuell ein Zahnwutzen. Ein ganz neues Thema.

    Ansonsten haben wir eine bunte Truppe von 6 Wutzen. Leider mussten wir auch schon 2 gehen lassen 😢. Das kennen hier alle gut denke.