Es ist nicht böse gemeint, aber euch muss klar sein, dass eure spätes Handeln wirklich verhängnisvoll für das Schweinchen war. Habt ihr denn schon einen anderen Tierarzt und mit dem päppeln angefangen? Wenn ihr dem Tier nicht schnell zufüttert, ist nichts mehr von ihm übrig.
Beiträge von SchweinchenTrio
-
-
Oh nein, die Arme. Gut, dass du’s gleich gesehen hast. Wir hoffen, dass ihr es schnell in den Griff kriegt. Daumen und Pfötchen sind gedrückt
-
klärt mich mal auf, bin ja noch nicht so lange dabei. Ich hatte Teddles Post auch gelesen, jetzt ist er weg. Passiert das, wenn sich jemand abmeldet/Account löscht oder hat er nur den Eintrag manuell gelöscht?
-
Bei Jungs ist das Risiko auf Krach leider immer da, zum Glück ist bei uns bis jetzt alles friedlich. Nach den Fotos hast du 6 Jungs Denise oder? Und mal mit dreien angefangen wie ich (dein Name)?
Einen werd ich wohl noch holen, aber erst zum Jahresende, dann müssten die beiden kleineren aus der letzten Rappelphase sein. Weiß ja leider nicht genau wie alt sie sind, gehe nach dem Gewicht. Mit rund 4m2 müsste das machbar sein.
Wie viel Platz hast du für deine? Den Songmics Gehege sieht ja groß aus. 7-8m2? -
Süß 😍 Ich hätte auch gern so viele. Mit einem Harem wäre das auf knapp 4m2 sogar gehen. Aber bei Böckchen leider nicht 😩 Na ja, betrachte es als Dienst an den oft ungewollten männlichen Meeries. Aber je mehr desto interessanter… Allerdings auch mehr Probleme, wenn man Pech hat.
-
Worauf achtet ihr bei den Köddeln? Matschköddel ist klar, pechschwarz in getrocknetem Zustand könnte ne Blutung sein, aber ansonsten? Hatte bisher immer nur feste, ähnlich lange/dicke Köddel in dunkelbraun. Größe, Farbe, Menge, Konsistenz hat sich bisher (zum Glück) noch nie geändert.
-
Schön, dass Quarki so gut frisst 😊 Das wird 👍
-
Das habe ich bei meinen noch nicht gesehen, aber ich bin auch noch nicht so erfahren. Hustet oder niest er vielleicht gerade?
-
Na zum Glück, das klingt doch wirklich gut. Wenn sie fressen, ist’s nicht ganz so schlimm
-
Chatten im Stau 🤣🙈 das sie ängstlich ist, kann ich mir vorstellen. Aber sobald sie im sicheren Zuhause ist, fehlt sie sich bestimmt besser.
hoffentlich heilt alles gut und ihr bleibt das letzte Auge noch eine Weile erhalten -
Ist Quarki schon wieder zu Hause? Hoffe, ihr gehts soweit gut 😊
-
Das ist zum Glück ja noch nicht so alt für einen größeren Eingriff. Wenn die mal 6,7 sind wird’s ja schwieriger mit der Narkose etc 🙈
-
Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen. Hoffentlich klappt alles gut. ✊🍀🍀
Wie alt ist deine Dame denn? -
In den Transportboxen sind Lüftungsschlitze, auch in den Auerboxen. Die reichen aus, da kann ruhig ein Deckel drauf
-
Merkt ihr Unterschiede bei den Rassen? Lang/Kurzhaar, reinrassig/Mix?