Auch von uns alles Gute zum Geburtstag Sunny. Lass dich feiern 🥳 und bleib uns und vor allem Waldkautz noch lang erhalten 🍀
Beiträge von SchweinchenTrio
-
-
Mmh seltsam. Aber solange sie weiter zunehmen, müsste ja alles ok sein. Vielleicht wechsle ich mal die Marke, allerdings hab ich noch einiges an Heu, sie fressen ja fast nix mehr 🤣🙈
Woher bezieht ihr euer Heu? -
Wie viel Heu fressen eure Schweinchen aktuell eigentlich?
Seit ich noch Wiese zusätzlich zum „normalen“ Frischfutter fütter, wird das Heu fast nicht mehr angerührt. Das Cavia, das ich abends immer noch reinstelle, wird gefressen, aber vom Heu verschwindet fast nichts. Hab heute mal die komplette Raufe ausgetauscht, falls es am Heu selbst liegt, was ich aber eigentlich nicht glaube, da ich die Marke/Lagerung etc. nicht geändert habe. Es wird nach wie vor links liegen gelassen.
Probleme dürfte es ja eigentlich keine geben oder? Im Cavia ist Timothy Heu und Wiese ist ja ebenfalls Rohfaser. -
Hallo erst mal,
zu dem Gehege: auf etsy findest du auch viele schöne Gehege, man kann die Verkäufer auch kontaktieren und unkompliziert Maßanfertigungen vornehmen lassen. Mir hat da auch das ein oder andere gefallen. Aber in der gewünschten Größe war es mir dann doch zu teuer. Mittlerweile habe ich selbst ein Songmicsgehege und bin super zufrieden damit. Ich habe schon zweimal umgebaut seit ich meine Not-Schweinchen Mitte März geholt habe und war froh mit dem Gehege so flexibel zu sein. Mit Fleecehaltung lässt es sich sogar noch einfacher umsetzen. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.Zur Höhe: meine Schweinchen können ganz schön hoch springen. Jetzt wo sie sich eingelebt haben, hätten sie wahrscheinlich kein Interesse mehr an einem Ausflug. Aber anfangs waren sie doch ziemlich ängstlich und schreckhaft. Maxi und Teddy haben es damals über meine Plexiglasscheibe geschafft. Mittlerweile lass ich sie beim Reinigen auch einfach mal rauslaufen und sie kommen dann von allein wieder rein, spätestens wenn sie Hunger haben 🤣
20cm ist relativ knapp bei einem kleinen Ausbrecher. vor allem darf dann kein Haus/Erhöhung in der Nähe der Scheibe sein, sonst sind sie gleich weg. Ich weiß nicht, wie entspannt/ängstlich dein Schweinchen ist. Nach der Eingewöhnung sollte die Höhe kein Problem mehr darstellen.
-
Super 👍
Woran lag es jetzt? Die Gruppenteilung oder einfach generell mehr Futter? -
Mach’s gut Mina 🍀 Du warst so ein süßes Schweinchen 😍
-
Wir drücken auch mit 🍀🍀
-
Oh mein Gott, das tut mir echt Leid für dich 😱😢
Ich kenne mich mit Krankheiten (zum Glück) ja noch nicht so aus. Wie kommt denn so etwas so schnell? Ich dachte, dass kommt vorwiegend, wenn etwas falsches/zu viel Neues verfüttert wird.Ich hoffe, Lotta muss nicht lange leiden. Alles Gute für euch
-
Meerschweinchen-TÜV heute ist gut gelaufen. Maxi hat schon fast wieder das Gewicht erreicht, das er vor dem Infekt hatte 😊
Ich habe diese Woche zweimal kleine Fellbüschel von Teddy beim Saubermachen gefunden. War nicht viel, hätte es fast übersehen. Vermute die hat er bei Rangstreitigkeiten mit Leo gelassen. Diese Woche wurde auch zum ersten Mal zwischen den beiden mit den Zähnen geklappert. Maxi kam dann laut bromselnd/knatternd an und es war wieder Ruhe. Ein bisschen erschrocken bin ich zuerst schon, denn bisher war immer alles ausgesprochen friedlich. Aber nachdem ich beim gründlichen TÜV nirgends Bisswunden, kaputte Ohren oder Näschen entdeckte habe, gehe ich davon aus, dass das normales Jungbockverhalten ist.
was meint ihr? -
Auch von uns unser herzliches Beileid 😢 Nach über fünf gemeinsamen Jahren hängt man natürlich an so einem Tier. Aber nachdem was du geschrieben hast, war es wohl besser für sie.
Weshalb willst du aufhören? Zu viele Krankheiten oder einfach keine Zeit/Lust mehr? -
oh sind die süß 🥰😍 Ja, man liebt alle seine Schweinchen, aber manche wachsen einem doch noch ein bisschen mehr ans Herz
-
Oje, zum Glück seid ihr alle so erfahren, ich glaube, ich würde da untergehen…
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Viel Glück! -
Oje, das klingt wirklich nicht gut, Helga. Bei einem weniger erfahrenen Halter haben solche Tierchen wohl keine Chance.
-
So abgebrüht sind meine nicht 🤣😆 oder kommt das mit der Zeit? 😱
-
Ich habe vorhin mal wieder die Gehegeeinrichtung umgestellt. Es ist immer so süß, wenn sie alles aufs Neue erkunden. alle drei marschieren dann hintereinander durch jeden Tunnel, Brücke, Haus und popcornen 😍😍😍