Beiträge von SchweinchenTrio

Das ist schon sehr ungewöhnlich. Bei Meerschweinchen heißt es ja nicht ohne Grund niemals Einzelhaltung. Bei uns sind die Heime auch voll. Allein im nächstgelegenen Tierheim warten aktuell über 20 Kastrate auf ein Zuhause 😩 Böckchen haben es wirklich schwer…

süße Schweinchen. Schön, von andern Bockgruppen zu lesen 😊 Ich hoffe immer noch darauf, meine Gruppe einmal erweitern zu können. Aber wie deine Geschichte schon zeigt, ist das wirklich knifflig und kann schnell scheitern 😣

Das kann ich verstehen. Eine große harmonische Gruppe ist einfach schöner als zwei kleinere. Ich kenne deine Gruppenhistorie nicht so und will jetzt auch nicht alles nachlesen 😅, aber weshalb hast du gleich drei Kastrate in deiner Gruppe? Ein Haupt- und Nebenkastrat hab ich schon häufiger gehört, aber drei ist doch recht viel, so riesig ist deine Gruppe ja dann doch nicht.

Das „einfachste“ wäre natürlich, Jonny rauszunehmen und ihn weiterzuvermitteln. Aber ich vermute, du hängst an dem Tier und es ist ja auch nicht so einfach ein artgerechtes Zuhause für ein Böckchen zu finden…

Noch so ein Fress-Ritual: wenn ich in einen Napf 3 große Salat- oder Blumenkohlblätter o.ä. lege, marschieren die Schweinchen nacheinander hin und jedes holt sich sein eigenes Blatt, selbst wenn es auf dem Weg zum Napf über das Blatt eines anderen Schweinchens steigt 🤣🙈 Bei Gurke, Paprika oä stürzen sich aber alle mehr oder weniger gleichzeitig darauf

Maxi hat einen neuen Spleen: er frisst bei den Gurkenscheiben nur den Rand ab. Wenn der die Scheibe im Maul hat, läuft sie einmal rund wie bei einem Dosenöffner und fällt dann ohne Schale zu Boden 🤣🙈 sieht zum Schreien aus. Der Rest der Gurke wird erst gefressen, wenn es keine Scheiben mit Schale mehr gibt…

Ich habe immer Schwierigkeiten Rexe und Teddys auseinander zu halten 🤣 in Natura gehts noch besser als auf Fotos. Rexe haben wir hier in der Ecke auch kaum, eher US Teddys aber auch recht viele CH Teddys. Meine Lieblinge sind eigentlich Rosetten, aber ich hab eine gemischte Truppe. Aber leider nur drei. Mehr als 4 Böckchen wären platztechnisch aber ohnehin nicht drin. Die Herren haben da ja doch etwas andere Ansprüche als die Damen 🙈

Hallo,

eine schöne Truppe hast du da 😊. Ich hätte auch gern eine größere Gruppe, aber mit meinen Böckchen ist das nicht ganz so einfach wie bei einem Harem. Ich traue mich da vorerst nicht ran.

Ich verstehe, dass du Lieblinge hast, wer hat die nicht. Allerdings wären mir die Schweinchen nach einer gewissen Zeit wahrscheinlich zu sehr ans Herz gewachsen, um sie wieder abzugeben, egal wie sie aussehen.

Wenn du ein schönes, artgerechtes Zuhause für sie findest, ist das für mich kein Thema. Hauptsache sie werden nicht schnell irgendwohin abgeschoben, um Platz für die neuen Rexe zu schaffen. Aber den Fotos nach zu urteilen, scheinst du ein verantwortungsbewusster Halter zu sein. Daher drücke ich deinen Schweinchen und dir die Daumen, dass ihr bald etwas geeignetes findet.

Uhhh sehr pauschalisierend ;) ich hab hier mehrere Exemplare die fast den ganzen Tag in Kuschelhäusern verbringen und darin fast vergessen, ab und zu rauszukommen und zu fressen.

Gemeint war „meine Meerschweinchen“. Ich weiß, dass viele ihre Häuser lieben, habe mir ja deshalb auch welche zugelegt, aber bei meinen ist der Funke bisher nicht wirklich übergesprungen…