Puhhh, ist das eine Hitze bei uns. 🥵Die Schweinchen und wir halten es schon jetzt nur noch mit Klimaanlage aus.🥶 Ich wünsche allen Schweinchen und ihren Besitzern heute ein kühles Fleckchen und auch anderweitig viel Abkühlung. Vor allem den Schweinchen in Ausenhaltung und den armen Schweinen, die heute arbeiten müssen 😓
Beiträge von SchweinchenTrio
-
-
schön, dass es so gut klappt und Pelle bleiben kann 😊 da wird er sich freuen 👍 hoffen wir, dass es so bleibt.
-
Dann toi toi toi. Drücke die Daumen. Bin gespannt ob es klappt und freue mich auf deinen Bericht. Ich habe ja auch eine Männer-WG….
-
Wie schade und traurig 😢 alles Gute euch 🍀
-
Ich empfehle kuschelschwein.de. Von dort habe ich meine Pipipads, eine Wechselhängematte und einen Tunnel. Bieten auch Holzeinrichtungsgegenstände an.
Die Pipipads sind besonders bei Fleecehaltung super wichtig und mit Abstand die besten. Würde sie immer wieder kaufen, auch wenn sie etwas teurer sind als die meisten anderen. Sie sind ihren Preis wert. Habe auch schon billige von Amazon und mittelpreisige von etsy ausprobiert, aber an die kommt keiner ran. Die können auch an den am meisten frequentierten Pipistellen locker 2-3 Tage liegen (Köttel kehre ich natürlich trotzdem ab) bevor ich sie wechseln muss. Alle anderen müssen täglich raus, da sie nass sind und anfangen zu riechen. -
Wie bitter nachdem ihr beiden so tapfer gekämpft habt 😢 aber es bringt ja nichts die Arme unnötig leiden zu lassen. Wünsche euch viel Kraft und alles Gute 🍀
-
Wie ist er eigentlich zu dir gestoßen?
-
Mir würde Pelle gefallen. Aber dann gibts nachher noch Stress in meiner Männer WG 🙈
Hoffentlich wird er nicht mal so ein „Wischmopp“ wie die reinrassigen Lunkarya🤣 sieht aktuell aber eher wie ein Teddy aus
-
Wiiiiiiieeeseeeeeee!!!!
Wo sind die Schweinchen?
-
Meerhaufen 🤣🤣
-
Sieht toll aus 👍
Einstreu/Fleece gemischt sieht man aktuell ja häufiger. Ich bin von Einstreu auf Fleece gewechselt, war mir zu viel Staub und Müll. Gestern stand die wöchentliche Grundreinigung an, heute wurde alles gewaschen, Dank Home Office und Strom vom Dach sogar recht günstig und nebenher. Aber auf drei Ladungen Wäsche pro Grundreinigung plus eine Ladung unter der Woche mit Pipipads (eine super Qualität und genug zum Wechseln) komme ich bei meinen knapp 4qm auch. 2 Ladungen alle 2 Tage ist natürlich heftig.
-
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war die Gruppe ja schon größer/zusammen und es hat auch nicht funktioniert, oder? Einen „Tauschversuch“ würd ich mal noch wagen und wenn das auch nicht hilft, dann passt die Gruppe bzw. Rosi wohl tatsächlich nicht zusammen…
-
Obwohl es in den letzten Tagen weder Petersilie, getrocknete Kräuter noch Löwenzahn gab, habe ich an einige viel frequentierten Stellen wieder helle Pipi-Flecken. Es ist kein Gries o.ä., die Oberfläche der Fleecedecke ist glatt, nur eben hell verfärbt. Ich habe nur Heu, Wiese, Zweige und etwas Gurke und Paprika verfüttert, aber überwiegend Wiese und Zweige. Die Schweinchen sind putzmunter, hauen ordentlich rein und nehmen weiter zu. Ist das bei Böckchen ein Stück weit „normal“, dass immer wieder diese hellen Flecken zu sehen sind oder muss ich mir Sorgen machen?
-
wobei, auf dem anderen Foto sieht er eher wie Glatthaar aus
-
Ohhh ist Karl süß 😍😍 Die weiß-California-Schoko gefallen mir ohnehin wahnsinnig gut und dann noch so einer 🥰 ist das ein Teddy?