Ich habe einen 2,5kg Eimer Erbsenflocken. Habe ich vor kurzem gekauft, aber meine Schweinchen verschmähen sie 🙈
Beiträge von SchweinchenTrio
-
-
Du kannst den fertigen Brei noch mit Karotten oä aufpeppen. Muss aber nicht
-
Rodi Care Instant ist auch ein sehr guter Päppelbrei und wird gern gefressen
-
Manche lassen ihre Etagen komplett offen/ohne Zaun. Gerade bei Songmics Etagen hab ich das schon häufiger gesehen. Das wir mir bei mehreren Schweinchen zu riskant. Hätte immer Bedenken, dass sie sich doch mal alle auf einmal oben tummeln und im Eifer des Gefechts eines rückwärts runter rutscht 🙈
-
Das dachte ich mir auch. 😊 Die Zweige kann man auch gut nachkaufen, wenn man keinen passenden Baum vor der Haustür hat. Am anderen Ende der Etage endet der Zaun ein Stückchen vorher, da die Schweinchen gerne vom Dach des unterstehenden Hauses auf die Etage rauf- und runterspringen. So spare ich mir eine zweite Rampe und es kommt trotzdem nicht zum „Stau“.
-
Ich habe die Pfähle mit einer Heißklebepistole befestigt. Hält bis jetzt bombenfest 😊 Die Weidenzweige habe ich danach einfach locker zwischendurch geschlungen. Ich muss Teile der Zweige regelmäßig erneuern, da so ein leckerer Zaun auch gern mal angeknabbert wird 😂
-
könnte glatt im Fernsehen als tatortleiche mitspielen.🙈😅
aber echt 🤣🤣
-
ja, Löwenzahn=Andreas
-
Zum Schießen und natürlich mit den obligatorischen Kötteln 🤣🤣
-
😊👍 schön, dass es bei Sonata wieder gut aussieht. Aber was ist denn bei Ringel los?
Solche Schwankungen würden mich nervös machen, bei jüngeren Schweinchen geht es ja meistens eher konstant nach oben, mal mehr mal weniger. Aber zum Glück kennst du deinen Haufen ja sehr gut. -
Wir haben zwar einen Garten, aber ohne viel bewässern ist da nur noch Staub. Von gestern mal abgesehen fällt kaum Regen, wir sind ne ziemlich trockene Ecke…
Ich bin immer am Feldrand unterwegs
-
Wow, du hast ja erst vor ner Woche Lotti geholt, da gehts ja richtig rund bei dir 😊 kannten sich die beiden neuen schon?
-
Kais neue Besitzerin hat sich heute mal bei mir gemeldet. Die Vergesellschaftung hat erwartungsgemäß gut geklappt und der Kleine hat sich schon toll eingewöhnt.
Hier mal ein Foto, von dem kleinen Rosetten 😍
-
Gute Besserung 🍀 wir drücken die Daumen, dass es das war
-
Ich hatte ja noch nie eine Vergesellschaftung. Was bedeutet das Verhalten? Hat Pelle Keks mit dem Geschrei herausgefordert oder haben sie sich quasi wie Menschen „angebrüllt“ weil sie sich nicht leiden können/streiten?