Bin auch gespannt. Hab die Meerschweinchen- und Salat/Kräuterkiste bestellt. Außerdem noch den Löwenzahn und Fenchelgrün extra. Was nimmst du so?
Beiträge von SchweinchenTrio
-
-
Ich liebe Füßchen-Fotos 😍
Auf Teddy ist Verlass 😆
-
Ich habe heute auch zum ersten Mal bestellt und gleich richtig zugeschlagen, um die Versandkosten zu sparen 🙈 Die haben aber auch wirklich eine tolle Auswahl und gute Rezensionen.
Ich bin gespannt was meine Schweinchen dazu sagen und ob alles frisch kommt bzw. Sich hält. Salate etc. Können ja auch gut von uns Zweibeinern verwendet werden, wenn die Schweinchen mit Fressen nicht schnell genug hinterher kommen. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen 🤣
-
Auch von uns alles Gute 🍀🎁🎂🎉🎈🎊
-
Hallo und herzlich Willkommen im Forum
ich muss Marie-Luise absolut zustimmen. Hol die beiden bitte unbedingt rein! Da sie die kalten Temperaturen nicht gewöhnt und noch dazu nur zu zweit sind, werden sie das nicht schaffen!Außenhaltung ist sehr anspruchsvoll. Das Gehege muss mit speziellem Draht gesichert sein, eine gut isolierte Schutzhütte muss vorhanden sein und bei Minustemperaturen muss ggf. sogar noch beheizt werden. Das sind nur die wichtigsten Punkte.
Bei „Babys“ sollte ein min. 1,5 Jahre altes Erzieherschweinchen dazu, damit die beiden richtig sozialisiert werden und du später keine Probleme bekommst, wenn sich die Gruppenzusammensetzung ändert.
Ich persönlich kann Songmicsgehege empfehlen. Sie sind günstig und sehr flexibel. Gerade am Anfang wenn man sich evtl. noch nicht sicher ist wo die Schweinchen final stehen sollen, wie groß das Gehege wird etc. ist es toll, einfach wieder umbauen zu können. Das habe ich anfangs mehrfach gemacht, da mir nach ein paar Tagen/Wochen doch immer noch eine andere Idee gekommen ist 😊
Ich selbst habe übrigens eine dreier Herren-WG
-
Hier gibts noch mehr Männer-WGs, zT auch deutlich größere mit 6-7 Schweinchen. Wie harmonisch eine Böckchengruppe ist hängt von vielen Dingen ab, nicht zuletzt von den Schweinchen selbst.
Ich habe großes Glück mit meiner Gruppe. Die drei sind ein Herz und eine Seele 😊 so harmonische Böckchengruppen gibt es leider nicht so oft. Aber selbst wenn es nicht immer so einfach ist, kann es trotzdem gut funktionieren.
-
Hallo und herzlich willkommen!
Süße Schweinchen hast du da 🥰 ich habe auch eine Männer-WG mit drei Böckchen 😊 -
Das klingt ja nicht so schön 😕 hoffentlich klappt das mit dem Saft…
Wir wünschen der Kleinen gute Besserung und dir starke Nerven 🍀
-
Muss ich auch mal ausprobieren. Meine lieben Fenchelgrün, aber das krieg ich hier nirgends
-
Das Projekt „Einstreubereich“ wurde heute nach fast vier Wochen beendet.
Ich bin wieder komplett auf Fleece zurück und ehrlich gesagt, wirklich froh darüber.Dadurch, dass Teddy immer Streu in den Fleecebereich mitgeschleppt hat, hatte ich doch deutlich mehr Arbeit.
Auch das Reinigen und Nachfüllen mit Streu war aufgrund einer leichten Allergie nicht so angenehm. Zum Glück ist sie nicht so ausgeprägt und auch beim Streu habe ich den Qualitätsunterschied bemerkt, aber trotzdem kommt mir Fleece da einfach entgegen.Und nicht zu Letzt der ganze Müll 🙈 Die Restmülltonne ist übervoll, habe sogar einen Sack in den Biomüll, obwohl man das bei uns nicht soll🤫, aber sind ja alle gesund
Die Schweinchen scheinen mit der Umstellung auch ganz zufrieden zu sein 😊. So richtig, haben sie sich mit den Streu nie angefreundet. Mein Glück 😅… -
Oje, wir drücken die Daumen, dass es nichts Ernstes ist. Hast du ihr schon was gegen den harten Bauch/die vermutete Aufgasung gegeben?
-
Wow, man merkt richtig, dass du mit Herzblut dabei bist. Deine Schweinchen haben es mit dir wirklich gut erwischt 😉 14qm ist wirklich großzügig, da wird die keine Moonstar Augen machen.
-
Es ist wirklich jedes Schweinchen anders. Mein Chef hat seine Jungs wirklich gut im Griff, aber gegenüber Menschen ist er ein echtes Angstschwein 🙈 die beiden anderen sind wesentlich entspannter als er, wuseln bei Saubermachen um mich herum und haben schon sehr früh aus der Hand gefressen. Bei Maxi hat das viel länger gedauert und sobald ich im Gehege bin, geht er immer direkt in Deckung. Mal schauen, ob sich das noch legt 🤷♀️
-
Hut ab, dass du dich so für Gizmo einsetzt, Feejo. Da kann der Kleine wirklich froh sein, dass er sich hat 👍
-