Weshalb denkst du denn, dass die beiden zu dick sind? Haben sie beim Hochheben Fettpölsterchen unter den Armen oder sind sie sonst erkennbar übergewichtig? 1500g sind für ein Weibchen zwar generell ein stolzes Gewicht, aber es gibt eben auch große, kräftige Damen, die nicht zwangsweise dick sind. Andreas kann ein Lied davon singen 😉
Beiträge von SchweinchenTrio
-
-
Da die drei Notschweinchen sind, weiß ich es leider nicht genau. Als sie im März zu mir kamen wog Leo knapp 450g. Daher vermute ich, dass er zum Jahresanfang geboren wurde und jetzt rund 9 Monate ist. Genau weiß ich es allerdings nicht. Sie waren ja generell in keinem allzu guten Zustand, aber es hätte schlimmer sein können…
Edit: mit Notschweinchen meine ich meine persönlichen Notschweinchen. Ich habe sie nicht aus einer Notstation o.ä. Sondern über Mundpropaganda von privat, von einer Person, die die drei um jeden Preis los werden wollte -
Kokzidien, oje.. vielleicht hast ja Glück und es ist nichts…
Totti gefällt mir auf Anhieb auch am besten, aber sie sind natürlich alle süß 😉 -
So, MÜV heute gut überstanden und keine Mängel festgestellt 😊
Chef Maxi bringt mittlerweile 1560g auf die Waage. Nicht schlecht, aber ich glaube, da geht noch wasLeo liegt bei 1060g. Ich gehe davon aus, dass er deutlich hinter Maxi bleiben wird, schätze sein Wohlfühlgewicht auf 1200g, da er nur noch langsam zunimmt. Mal schauen, was sich noch tut
Und Last but Not least hat heute auch Teddy, unser Leichtgewicht die 1000g-Marke geknackt 🎉 Teddy ist definitiv ein eher schmal gebautes Schweinchen, auch wenn man es unter dem vielen Fell nicht vermutet 🤣 ich denke, da wird nicht mehr viel passieren, aber wer weiß 😉
-
Auch von uns alles Gute für die tapfere Quarki, die auch mit einem Auge perfekt ist 😊
-
Irgendwas muss doch immer sein 🙈😩 wir drücken die Daumen, dass ihr morgen geholfen werden kann
-
Die Deko ist ja wirklich klasse 🤣 Kinder sind eben die Besten.
mein Junior plant jetzt schon, was er den Schweinchen zu Weihnachten schenken wird 😂
-
Hallo,
wie läufts beim neuen Paar heute? Die Entwicklung gestern klang ja schon ganz vielversprechend 😊 immer dran bleiben und nicht von möglichen Rückschlägen entmutigen lassen. Das wird schon, wir drücken die Daumen 🍀👍 -
Auch von uns alles Gute, Plüschkugel 🍀🎉😊
-
Hallo und herzlich willkommen!
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Auch bei meinen drei Herren treten/traten diese Flecke regelmäßig auf. Die Reduzierung kalziumreicher Nahrungsmittel allein (zB Petersilie, getrocknete Kräuter) hat nicht gereicht. Ich gebe den Jungs deshalb täglich 1 Tablette Allrodin UTI Kn, auf die sich sich schon jeden Morgen freuen. davon würden sie die ganze Dose leer fressen, wenn sie dürften 🤣🙈. Seither kommen die Flecke kaum noch vor und auch ein Check beim Tierarzt viel gut aus 😊.
Noch als Anmerkung: Auf der Dose steht vorbeugend bis 6 Monate verabreichen. Meine Tierärztin hat mir empfohlen, die Tabletten mal abzusetzen und zu schauen, was passiert. Kommen die Flecken direkt gehäuft wieder, empfiehlt sie die Tabletten dauerhaft zu geben. Es seien keine Nebenwirkungen bekannt. Manche Schweinchen, besonders Böckchen, neigen einfach verstärkt zu Blasengries.
Bei meinen Schweinchen traten die Flecken prompt wieder auf. Ich gebe die Tabletten deshalb jetzt dauerhaft. Sie sind auch nicht teuer. Daher investiere ich lieber ein paar Euro vorbeugend in Tabletten als hinterher womöglich ein krankes, schmerzgebeuteltes Schweinchen und eine OP zu haben… -
Söckli hab ich gemeint. „Herrscherschweinchen“ meinte ich wegen dem Füßchen küssen 😉
-
Urfnip: wie heißt dein „Herrscher-Schweinchen“ nochmal? Bringe die Namen manchmal durcheinander 🙈 Söckli?
-
Stimmt, es gibt ja einen extra Füßchenfoto-Thread 😍
-
Toi, toi, toi Smooth
-
Gut zu wissen, dass der Löwenzahn hält. Fenchel im Eimer müsste auch ein paar Tage gehen. Vermute, die Salate müssen als erstes weg. Mal schauen. Für wie viele Schweinchen kaufst du ein Tannenzweig?