Oh Mann, das tut mir echt Leid für euch. Leider (oder zum Glück) habe ich bei meinen Schweinchen keinerlei derartige Erfahrung gemacht und kann dir deshalb nicht weiterhelfen 😢 ich drücke dir und deinen Schweinchen die Daumen, dass sich schnell die Ursache findet und Besserung eintritt 🍀
Beiträge von SchweinchenTrio
-
-
Also bei mir macht das auch nur Leo. 🤔 bei Teddy, unserem explodierten Lockenwunder lässt sich das natürlich nur schlecht beurteilen. Der ist ja immer sehr voluminös. Aber Maxi macht das definitiv nicht
-
Das erklärt einiges 🤣
-
Ich bin ja für Pfannkuchen 🤣
Als ich ihn das erste Mal so breit auf seinem Häuschen liegen sah, musste ich genau hinsehen. Im ersten Moment bin ich richtig erschrocken und dachte „wann wurde der denn so fett?!“
Aber US Teddys können bekanntlich ja gar nicht fett werden, die werden plüschig 😂🙈
-
da liegt sie, die Flunder 🤣 aber er kann so schön gucken 😍
-
Gestern Abend sauber gemacht 🙈
-
Leider führt eine Kastration bei Meerschweinchen nicht zwangsläufig zu einer Verhaltensänderung wie zb bei Kaninchen. Sie ist mehr als Altersvorsorge und Absicherung gedacht, wenn eines übrig bleibt bzw es eben nicht mehr mit Jungs klappt. Sofern sich die beiden übriggebliebenen einfach nicht (mehr) verstehen, kann es leider sein, dass ein friedliches Zusammenleben nicht mehr möglich ist und sie zu Mädels müssen.
was hast du denn schon ausprobiert? Hier gibt es einige mit viel Erfahrung auch bei problematischen/weniger harmonischen Bockgruppen. Die geben dir bestimmt noch Tipps. Vielleicht klappt es ja doch noch -
Oh Mann, echt schade, dass es jetzt wieder losgeht. Hoffe, es geht deiner Kleinen bald wieder besser und ihr findet schnell die Ursache. 🍀
Immer schlimm, wenn man selbst mitleidet und auf glühenden Kohlen sitzt, weil man nicht weiß woher es kommt und wie es weitergeht… -
Italoschwein, deine Rosetten klau ich dir, die sind ja soo niedlich 😍😍😍
IrishGirl deine Kuschelsachen sehen toll aus. Eine Waschanlage könnte ich auch gebrauchen, meine Schweinchen sitzen prinzipiell ausschließlich UNTER den Hängematten, aber nie darin. Dafür sind die Kuschelrollen zum drin schlafen bei uns sehr beliebt. -
Leo liegt häufiger so richtig schön pfannkuchenmässig auf seinem Lieblingsholzhaus. 🤣 Doppelt so breit wie normal, aber irgendwie will er sich partout nicht so fotografieren lassen. Anscheinend schinant 🙈 hoffentlich krieg ich ihn mal so vor die Linse, das sieht so toll aus
-
Leo beim Entspannen
-
Dann hoffen wir, dass ihr es noch etwas hinauszögern könnt. 3 Jahre ist wirklich noch jung 😕🍀
-
Glückwunsch zu deinen beiden Süßen. Schön, dass Charlotte bei dir ein zweites Leben bekommt. Und Amadeus fällt voll in mein Beuteschema 🤣 😍
-
Oje. „Medizinisch“ kann ich leider nicht weiterhelfen, musste diese Erfahrungen zum Glück noch nicht machen. Ich kann mir aber gut vorstellen, wie sehr das an den Nerven zehrt und wie hin und hergerissen man ist. Ich drücke euch die Daumen, dass es dir und deinem Schweinchen bald besser geht. Setz dich nicht zu sehr unter Druck, du wirst schon dir richtige Entscheidung für dich und dein Tier fällen, auch wenn’s nicht immer leicht ist.
-
Huhu, gibt es schon etwas Neues?