Hat es nicht mehr ganz bis ins Haus geschafft 🤣
Beiträge von SchweinchenTrio
-
-
Füßchenbilder kann man nie oft genug sehen 🤣
-
Vergesse immer diesen extra Thread 🙈
-
Mal wieder ein Bild von unserem Teddy-Modell 😊😍
-
Hi,
ich komme aus dem Raum Mannheim (also ein gutes Stück entfernt) und habe im Frühjahr meine drei Jungs kastrieren lassen. Die meisten Tierärzte lagen zwischen 120-150€, je nach Arzt und Narkoseart (da gibt es Unterschiede!). Nach einigem Rumtelefonieren habe ich dann zum Glück eine Heimtier-erfahrene TA gefunden, die 70€ verlangt. Es gibt also große Unterschiede. 260€ ist meiner Meinung nach definitiv zu viel. -
7 Schweinchen, seufz 😍😩
ich hätte einfach nur gern ein viertes, aber bei den Jungs ist das nicht so einfach 🙈
Vielleicht in ein paar Monaten, wenn die drei älter sind
-
Ich glaube, wenn dich ein Hamster nicht um deinen Schlaf bringen konnte, werden es die Meerschweinchen auch nicht 😂 und auch für den brauchst du eine Urlaubsvertretung.
Nur an dem deutlich größeren Platzbedarf ist nicht zu rütteln und wenn es doof läuft können auch hohe Kosten auf dich zu kommen, da mehr Tiere.
wenn dich das nicht abschreckt und du genug Platz anbieten kannst, sind es tolle Haustiere und du wirst viel Freude an ihnen haben 😊 ich möchte sie nicht mehr missen 😍 -
Sie schauen lieber die Wand an als dich 🤣🙈 da wird demonstrativ der kalte Hintern gezeigt 😆
-
Bei der Teichfolie kann ich das nicht beurteilen. Aber eine Wachstischdecke bzw die transparenter Polyesterfolie, die ich nutze, legt man ja auch auf Holztische ohne für eine Luftzirkulation zu sorgen und wischt sie sogar noch feucht ab (während die Folie unter den Linern trocken bleibt) und da passiert auch nix 🤷♀️ aber das muss letztlich jeder selbst entscheiden. Wenn du genug Molton/gute Liner hast, brauchst du theoretisch nicht mal eine. Aber ich bleib erstmal bei meiner Folie.
-
Die durchsichtige Wachstischdecke hab ich jetzt schon 8 Monate liegen und bisher keine Probleme.
Wenn ich die Liner wechsle schaue ich automatisch immer bzw manchmal fällt beim großen Reinigen ja auch Heu irgendwo hin und ich kehre die Folie dann ab.Mit dem Gewicht der Liner liegt sie gut, ohne kann man sie schön ausrichten. Überstände sind quasi nicht zu sehen.
Bisher habe ich sie eigentlich nicht gebraucht, aber man weiß ja nie, ob nicht mal eine unerwartete Stelle die geballte Ladung abkriegt bzw. die Urlaubsvertretung mal nicht so gewissenhaft ist… -
Ich hab eine durchsichtige Wachstischtecke untendrunter. Bei den Quinea-Linern ist das eigentlich überflüssig, aber wegen dem Laminat wollte ich auf Nummer sicher gehen. Durchsichtig finde ich am praktischsten, falls das Gehege mal ein Stückchen rutscht/verschiebt oder es nicht perfekt zugeschnitten ist, fällt sie nicht auf
-
Klar, einfach mal ne kleine Wanne Streu/Stroh rein und schauen wie es läuft. Jedes Schweinchen hat ja andere Vorlieben. Meine drei haben dich kaum im Streubereich aufgehalten. Und bei Glatthaar wirst du vermutlich auch kaum Probleme mit dem Reinigen haben. mein Rosette und US Teddy haben fast kein Streu mitgenommen, nur Teddy…
-
Hi, ich hab ja auch ein Songmicsgehege und kann es wirklich nur empfehlen. Du steckst die Platten in die schwarzen Verbinder und fertig. Beim ersten Aufbau brauchst du stellenweise den kleinen Hammer, der dabei ist. Nach ein paar Mal Auf-/Umbau rutschen sie auch so rein.
Ich habe eine Mischung aus 35cm und 45cm Platten. Finde ich am praktischsten, da man einfach flexibler in der Platznutzung ist.
Eine Tür hat mein Gehege nicht. Wenn ich die drei im Zimmer laufen lassen will (was sie ohne Futteranreiz allerdings eher zögerlich machen) nehme ich einfach eine Platte raus und stecke die hinterher wieder rein. Kinderleicht.Ich habe auch einen Mix aus Fleece u d Streu versucht und dafür die alte Käfigwanne benutzt. Es hat sich allerdings gezeigt, dass Meine Schweinchen keine Streufans sind. Hinzukam, dass mein Langhharzottel Teddy mit seinem Fell das Streu im gesamten Gehege verteilt hat und es echt nervig war, das jedesmal vom Fleece zu entfernen. Bei kleineren Gehegen stelle ich mir die Mischung aus Streu und Fleece generell unpraktischer vor als bei großen.
Eine Etage aus den Elementen zu bauen ist zwar möglich, aber nicht empfehlenswert. Die Durchsichtigen (finde ich besser) sind zu glatt, die Gitterteile musst du auf jeden Fall gut auslegen. Außerdem musst du „Stützen“ bauen, damit die Etagen-Platten sicher halten. Das Stelle ich mir je nach Größe bei der Reinigung unpraktisch vor. Du musst ja untendrunter und kannst die Etage nicht einfach rausnehmen. -
Das kriegen meine drei auch regelmäßig, da ich immer wieder diese weißen Griesflecke auf den Decken hatte. Damit wird’s besser
-
Auch wir drücken fleißig mit 🍀