Beiträge von Nobbynorbert

Sie leben bei uns in einem begehbaren Auslauf mit 3 Häusern und Kuschelrollen. Der Auslauf steht in unserem Wintergarten. Ich habe von Fleecehaltung, Hanf, Stroh und Späne getestet und mich letztendlich für Späne mit Stroh darüber entschieden. Ich finde es im Winter schöner für die Meerschweinchen. Hanf lässt sich wohl besser kompostieren, was super gepasst hätte, aber ich finde es nicht sehr gemütlich. Wenn das Wetter gut ist, kommen die drei mitsamt Häusern in einen Auslauf im Garten. Am Abend zurück nach drinnen, ich traue den Mauswieseln nicht...Die kommen überall durch.

Hallo Feejo!

Wir haben uns für unsere Kinder für Meerschweinchen als Haustiere entschieden, mit dem Hintergrund, auch vollständig zu übernehmen, falls die Kinder keinen "Draht" dazu bekommen.

Von einer Hobbyzüchterin haben wir die kleinen Brüder bekommen (Anfang Nov. Alles abgeklärt, Anfang Dezember abgeholt). Im November habe ich einiges gelesen über Haltung etc. und da ging es um die Notwendigkeit eines " Erzieherschweinchens". Also bei Ebay Kleinanzeigen geschaut und Norbert gefunden. Liebe auf den ersten Blick. Seine Bilder sahen aus, wie Bewerbungsfotos für die Stelle als Erzieherschweinchen. Ein lieber Kerl, der sich viel gefallen lässt, aber den beiden Grenzen aufzeigt.

Es gibt 3 Häuser im Gehege, so dass jeder sich b. Bedarf zurückziehen kann. Läuft super. Die kleinen sind jetzt 7 Monate alt und es ist sehr harmonisch mit den drei Jungs.

Hallo zusammen!

Ich bin Melanie und wir (Familie mit 3 Kindern) haben seit Dezember 2021 Meerschweinchen. Es ist eine Jungs-WG, Norbert 2 1/2 und Campino und Calimero (2 Brüder, 6 Monate). Ich freue mich auf einen netten Erfahrungsaustausch im Forum.

LG Melanie