also ich mach die salbe ja jetzt schon ein paar tage drauf und bis jetzt hat es sich noch nie beschwert. im gegenteil, es hat immer ziemlich ruhig gehalten wenn ich sie draufgetan habe. aber vllt ist die salbe etwas hautangreifend und da die wunde schon fast ganz verheilt ist (nur die haare müssen noch nachwachsen,zumindest ist sie ganz zu), die Salbe vllt weglassen??
Beiträge von SamsasTraum
-
-
ich glaub ich lann meins auch mal auf milben untersuchen. kann mir jmd sagen wie viel so ein besuch beim TA ungefair kostet?Nur um mich drauf vorzubereiten.
-
ich hab auch mal ne frage. hab mein Meerschweinchen auch erst seit ein paar Tagen,da es aber von einem anderen Meerschweinchen in seinem alten zu Hause gebissen wurde,muss ich den biss 2x tgl mit Salbe behandeln. habe es eben wieder genommen und die salbe angewendet. danach hatte ich es noch ein bisschen, bis es anfing ganz laut zu quieken, dann hab ich es zuürck in den käfig gebracht und da lief es dann ca 3 mal im kreis und popcornte danach ein paar mal. kann mir jmd dieses verhalten deuten?? danke.
-
Hi,
ich habe auch seit ein paar Tagen ein Meerschweinchen und meins versteckt sich auch im Häuschen. Aber heute habe ich eine Straße aus Salat gelegt.erst hab ich ein blatt ins häuschen gelegt das es dann gefressen hat und dann ist es der straße nachgegangen. es ist mit jedem blatt zwar wieder zurück ins häuschen gelaufen,aber es wars chon ein erfolg dass es rauskam,als ich dort gesessen habe. vllt solltest du das auch mal versuchen. -
Kann ich Zuckerhut bedenkenlos füttern? Da dieser Salat ja auch ziemlich bitter ist
-
Wie sieht es denn mit Gurkenschalen aus? Meins ist diese glaub ich am liebsten. Ist es schädlich, nur die Schalen ohne durken zu füttern?
-
Hallo, ich habe gerade eben dieses Forum entdeckt, worüber ich sehr froh bin.
Ich habe seit 3 Tagen wieder ein kleines Meerli-Mädchen, das jetzt 5 Wochen alt ist, und total zuckersüß! Da die Frau, von der ich es habe, nur noch ein Weibchen hatte, habe ich im Moment nur dieses eine. Aber ein weiteres Meerschweinchen von ihr ist schwanger und ich denke, dass ich noch so lange auf ein 2. warte, die sie Frau froh ist, wenn sie die Babys los wird und sie dazu weiß, dass sie in gute Hände kommen.
Ok, nun habe ich meine sü0e Lilly seit 3 Tagen und ich bin so froh mit ihr, dass ich Angst habe, etwas falsch zu machen. :oops: Nachdem es bei mir zu Hause angekommen ist, habe ich sie direkt vorsichtig in ihren neuen Käfig gesetzt (s-stöckig). Ich habe damit gerechnet dass es nachtsüber quiekt,aber es hat sich nicht gerührt.. Ich sitze oft bei ihr und rede mit ihr. Sie frisst auch schon wie ein kleiner Weltmeister Allerdings ist sie noch sehr ängstlich und frisst auch noch nicht aus der Hand. Wenn ich ihr ihre Ruhe lasse, denke ich immer sie hat bestimmt Angst alleine oder Langeweile und wenn ich sie rausnehme hab ich wieder Angst, dass ich sie zu sehr dränge oder stresse.
Könnt ihr mir vllt Tipps geben wie ich alles richtig mache, oder ja vllt schon gemacht habe? Ist es schlimm, wenn sie jetzt ein paar Wochen alleine sein wird? Muss ich mit ihr noch zum Tierarzt um sie durchchecken zu lassen? Sie wurde in ihrem alten Heim auch von einem anderen Meerschwinchen gebissen, wobei diese Wunde nocht so groß war und Dank einer Salbe die ich 2x tgl anwende auch wieder zu ist. Muss ich mir noch Sorgen machen?
Danke an diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben, das alles zu lesen -
Hm ich finds komisch. Hab meins jetzt erst seit 3 Tagen,es ist 5 Wochen alt und im Moment leider noch alleine. Ein zweites kommt erst in ein paar Wochen. Das Meerschweinchen steht bei mir im zimmer,also ich habe 2 Räume die nur durch einen Vorhang getrennt sind. in dem einen steht es, in dem anderen mein Bett. Es hat Nachts noch nie einen Muchs von sich gegeben. Auch nicht in der ersten . Es hat nur kurz gequiekt als es von seinen Geschwistern und seiner Mutter weggenommen wurde. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?
-
Also ich hatte vor längerer Zeit 2 Meerschweinchen.Das eine wurde 7 und das andere 9 Jahre alt. Sie haben ihr ganzen Leben lang das Trockenfutter von Hela Baupark bekommen und haben sehr lange gelebt. D.h. ich kann nichts schlechtes über das Futter dort sagen. Seit 3 Tagen habe ich wieder ein Meerschweinchen und das bekommt auch wieder das Futter. Nur Schade,das Hela Baupark jetzt von Globus übernommen wird und die keine Tirnahrung führen. Hab aber schon ne neue Pasckung von DM als Ersatz. Hat jmd damit Erfahrung gemacht?