also Lilli ist jetzt seit ca 8 Wochen bei mir und Luna seit 2 Wochen. Beide sind schon total vertruat und haben gar keine Angst mehr. Lilli war am Anfang auch ängstlich, aber da sie am Anfang noch alleine war,hat sie erstaunlich schnell Vertrauen entwickelt.
Beiträge von SamsasTraum
-
-
meine meerschweinchen machen das auch immer. egal wo sie sind, sie rennen immer auf den abgrund zu.
mein käfig hat 2 etagen und das jüngste hat sich zur beschäftigung gemacht immer von der 2. etage zu spingen.
naja..wenns ihr spaß macht. sie wiegt noch so wenig dass das denk ich noch nicht gefährlich ist, nur später wenn sie ausgewachsen ist sollte sie es wohl nicht mehr tun.. -
danke
-
waschlappen wird rübergeschafft und gepinkelt wird weiter
-
Mein Meerschweinchen hat jetzt einen Kuschelsack bekommen. Da sitzt es jetzt immer drin und geht gar nicht mehr ins Häusschen. Leider macht sie auch ihre Geschäfte darein. Kann ich ihr das irgendwie abgewöhnen,dass sie dafür rausgeht?
-
natürlich. hab es nicht falsch verstanden.danke für deinen rat
-
Ach als würde mein Meerschweinchen nichts zu fressen kriegen. Es hat mehr als genug,ist ja wohl klar,oder etwa nicht??
Danke für die Antworte. Ist ja auch nicht so dass es ständig frisst. Habs halt nur mal mitbekommen -
Im wohne im Saarland. Und ich hätte gerne noch ein junges.
-
Habe morgen einen Termin beim TGierarzt.Da lass ich es auf Milben checken und das Geschlecht nachgucken EIn 2. hab ich leider immernoch nicht. Ich hab noch kein passendes gefunden. Es ist ganz schön schwer ein junges Wibchen zu finden...
-
und wie lang sollten die meeris ungefair in diesem gebiet bleiben?
-
Ich habe jetzt schon ein paar mal mitbekommen dass mein Meerschweinchen in seinem Häusschen am kauen ist, obwohl darin kein Heu liegt. Als ich am Käfig gesessen hatte, hab ich dann mal auf ihren Mund geguckt und da hab ich gesehen dass sie die Späne am fressen war.
Macht sie das weil ihr etwas von Nahrung fehlt? Oder einfach nur so? Ist das gefährlich?? -
So wie es aussieht habe ich ab heute Abend eine Partnerin für mein Meerschweinchen. Bevor ich es zu mir hole, möcht ich aber noch ein paar Fragen stellen. Das Meerschweinchen das dazu kommt ist wie meins erst 6-7 Wochen alt. Der Käfig ist groß und 2 stöckig mit jeweils einem Häusschen in einer Etage(Bis jetzt ist nur ein Häusschen drin,da nur 1 Meeri). Mein Problem ist,dass ich keinen 2.Käfig habe. Nur Wäschekörbe und die sind ja wirklich etwas klein! Jetzt meine Frage. Reicht es wenn ich sie für sagen wir mal eine Stunde auf einem normalen Platz aneinander gewöhne?
Oder soll ich vllt jedes in einen Wäschekorb setzen und diese dann zusammen stellen? Kann mir jmd sagen wie ich das am besten mache?
Käfig hab ich grad gesäubert, aber es sitzt wieder drin, ist das schlimm wegen Gruch?
Danke schonmal im Vorraus. -
ja,schon. Mein meerschweinchen ist zwar noch nicht ganz so zutraulich aber wenn ich es zum Käfig säubern oder so rausnehme,halte ich es zur Gewöhnung auch noch ein paar Minuten auf dem Arm.
-
-
ja,das ist wirklich zu bezahlen.dann kann ich grad mal nachfragen ob sie weiß
ob hier jmd in der nähe junge bekommen hat..bzw das meerschweinchen ^^[/list]