Wie macht ihr das denn wenn eure Meeris um diese Jahreszeit so viel haaren? Der ganze Kuschelsack ist volln und das ist natürlich sehr unpraktisch beim waschen, weil sie dann auch nicht rausgehen, und das ganze mit ner fusselbürste zu bearbeiten ist natürlich auch ziemioch zeitaufwendig.
wie geht ihr vor? Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge?
Beiträge von SamsasTraum
-
-
ich helfe ihm ja auch. aber man kann es ja trotzdem mal hinschreiben,ne?
weiß nicht, bei dem wetter ist rotlicht wohl nicht das wahre, man geht ja so schon kaputt. -
es hat ne bronchitis und bekommt jetzt hustenlöser, ein antibiotikum und ein unterstptzendes homeopathisches mittel.das ganze hat 22 euro gekostet, falls es jmd interessiert.
-
also mein meerschweinchen ist jetzt ein halbes jahr alt aber in letzter zeit wehrt es sich immer wenn ich es hochheben will(für es z.b. nach draußen zu bringen was bei dem schönen wetter jeden tag ist). es geht immer zurück und versucht sich aus meinem griff zu befreien und wenn ich es hochebe qiekt es. wenn ich es dann auf dem arm habe ist alles gut.
sonst ist es auch total normal und frisst wie immer.
nun habe ich eben mal seinen bauch angeguckt und habe entdeckt dass undgefair in bauchnabelhöhe(zumindest dort wo einer wäre) etwas fell fehlt.
soll ich zum TA gehen? könnte es vllt ein TUmor oder so sein? Was meint ihr?? -
hallo
ich habe auch einen Käfig nach diesem Luxuskäfig. Mein ex freund hat ihn mir gebaut, nur leider wusste er nciht, wie groß meerschweinchen werden und von daher ist er ein bisschen klein geworden.(würde ja ein foto reinstellen,aber weiß nicht wie das geht)
Jetzt muss ihc demnächst oben das Loch größer machen, denn sie können nicht mehr nach oben, weil sie zu dick geworden sind -
ehrlich gesagt fällt es mir etwas schwer mich nachts um 4 uhr dran zu erfreuen wenn mein meerschweinchen cirpt und ich den nächsten morgen aufstehen muss.
aber ich glaube auch,dass es etwas mit der brünstigkeit zu tun hat. -
mein käfig ist auch immer voller berge mit sägespäne. ich hab so pvc boden drunter,von daher nicht so schlimm. ich weiß ja auch nicht ob die das absichtlich machen,oder das passiert wenn sie sich so blitzartig bewegen,jedenfalls ist es nach 5 mintunen nach dem ich alles wieder richtig gemacht habe wieder so. seit einer woche schieben sie auch ihr häusschen in der gegend rum..naja,wenns spaß macht.
aber ich wüsste halt schon gern ob die das extra machen und sich dann vllt wohler fühlen,oder ich das alles immer wieder hinrichten soll? -
weiß denn keiner was man dagegen mahcen kann? bei mir ist das auch immernur ein schwein. wenns losgeht geh ihc immer hin und geb ihr gurke oder sou nd mach immer die lichterkette an. meistens hilft das auch, aber ich hab angst, dass wenn ich jedes mal mit fressen komm, sie irgendwann dnekt sie würde immer etwas anchts bekommen,w enn sie so macht...
-
ja, genauso mache ich es auch. Hab meine erst seit ca 4 Monaten,
ich hab 2 zimmer die mitandander verbundens ind, in dem einen schlafe ich und in dem anderen die Meerschweinchen. Und ich gehe dann ziemlich oft am Tag einfach hin und setze mich ein paar minuten davor und rede mit ihnen,oder manchmal guck ich auch nur kurz rein..aber halt immer und immer wieder, die sind das mittlerweile total gewöhnt! wenn die eine am ruhen is und die augen zu hat, dann guckt die manchmal noch nicht mal mehr auf, wenn ich z.b. an den schrank gehe oder so, es sei denn es gibt futter
aber versuch das mal, ich denke reden und oft hingehen hilft total viel.
zum vergleich: ich hatte früher schonmal 2, die haben im Keller gestanden, die sind auch jedes mal wennich kam total ängstlich ins häusschen gelaufen.
hoffe,dass ich dir helfen konnte -
ich find ihn schön
-
meine essen gar keine banane. naja, auch net schlimm
-
Mein Sack ist mittlerweile auch trocken. DIe brauchen wohl ne Weile, bis sie das merken. Köteln tun meine auch noch und ab uns zu ist er auch mal nass, aber nicht mehr permanent.
-
Meine beiden heißen Lilli und Luna
Meine früheren hießen Putzi und Lucy
-
Also da das normale Trockenfutter ja ungesund ist für Meerschweinchen hat meine Tierärztin mir das Trockenfutter von Vitakraft empfohlen. es heißt Sensitive und ist ohne Körner. Leider auch etwas teurer. Am Anfang mochten es meine Schweine nicht so,aber jetzt fressen sie es genauso gern wie das Andere. Kann mir jemand sagen ob sich der Kauf von dem Futter lohnt?
Und dann noch eine Frage, jetzt wo der Sommer kommt..Ich hab mal auf unsre Wiese geguckt und die ist voller Moos! Fressen Meerschweinchen Moos,bzw dürfen sie es fressenß Ich weiß..so toll wie Gras ist es bestimmt nicht.. aber ich will sie im Sommer ja schließlich auf die Wiese setzen...
Danke
-
Meins sieht genauso aus,nur dass der kopf statt braun schwarz ist, und ich bin total verliebt in meins.
Hat aber auch bis jetzt noch niemand gesagt, dass es hässlich ist, und wenn, würde er was zu hören bekommen :wink: