Beiträge von SamsasTraum

Ihr seid verrückt...polizei rufen,die lachen sich schlapp und rufen wegen euch den seelendoktor.
    das arme mädchen wusste nicht was es machen sollte und richtete sich in ihrer verzewiflung hier her und sie kann es wohl nicht gebrauchen, irgendwelche "du bist der schlimmste mensch der welt"-antworten zu bekommen.
    nobody`s perfect- oder wie war das?!

ich kuschle nicht mit ihnen,sondern setz sie mal neben mich und lock sie mal mit futter oder so. also keine angst,ich weiß dass meerschweine keine kuscheltiere sind...

Ich habe 2 Meerschweinchen. Das eine ist total aufgeschlossen und neugierig, das andere eher ängstlich. Wenn ich das erste auf den Arm hole gibts keine Probleme, sie ist munter und interessiert. Das andere ist dann immer ganz ruhig und bewegt sich nicht, es ist ihm sichtlich unangenehm.
    Jetzt frage ich mich ist es besser, das andere in Ruhe zu lassen, oder haben Meerschweinchen auch ein gefühl für "Benachteiligung"? Es tut mir nämlich immer leid, wenn ich das andere im Käfig zurücklassen muss, wenn ich das eine mal für ein paar Minuten auf den Arm hole.
    Oder fällt MS sowas vllt gar nicht auf?
    Liebe Grüße

ich glaube schon, ich hatte mal eins, wenn ich dem mit einem finger unter den bauch gegangen bin, hat es den danach immernoch ein paar sekunden in so ner art "bogen" gehalten, bauch eingezogen sozusagen ^^ und aufm arm ist es immer höher gelaufen wenn ich unter den bauch gegangen bin

also gestern habich mal versucht, sie die treppe hochzulocken. bei dem einen hats geklappt, das ist aber eher dem salat hinterher und als er wegwar hat es sich wohl gewundert, wo es auf einmal war :roll: aber runter sind sie beide nicht, da musste ich sie nehmen...
    hat jmd ne idee wie man ihnen beibringen kann die treppe hoch- und runterzugehn?

Antwort kann ich dir leider auch keine geben, aber habe auch diese Fragen :-) Meine Meerschweinchen werden heute in einen neuen Käfig umziehen und da wollte ich mal fragen, ob man irgendwas bestimmtes beachten muss, wie z.b. altes Streu mitnehmen, oder einfach den Käfig neu einstreuen und sie reinsetzen?
    Und das mit der Treppe würde mich auch interessieren,schonmal im Vorraus :-)
    _Danke_