Schwanger ist er nicht😂 hatte auch nichts besonderes los in der letzten Zeit. Mal schauen wie es sich entwickelt. Danke euch allen
Beiträge von Cindy33
-
-
Es waren Milben. Wieso er abgenommen hat ist unklar. Komisch ist nur dass seine Mitbewohnerin keinerlei Anzeichen hat. Ist natürlich gut 😊
-
Hallo herzlich willkommen
Ich würde ihn auch viel mehr blättriges geben und sobald es möglich ist viel Wiese. Löwenzahn und Wiese sollte auch kein leckerlie sondern schon hauptfutter sein. Du wirst sehen dass es sich auch auf die Gesundheit auswirkt. Die Körner kannst du weg lassen und für das Geld Spitzkohl, Wirsing, Grünkohl oder Ähnliches kaufen. Das musst du natürlich abfüttern. Meine bekommen seit ca 8 Wochen schon fast ausschließlich grünes
Ansonsten würde ich auch dringend zum Tierarzt gehen
viel GlückLöwenzahn und Gras bekommen sie den ganzen Sommer über. Sie freuen sich dann immer sehr, wieder draussen in der Sonne zu grasen.
-
Jetzt fällt mir grad noch ein: das Ganze ist in ca 2 Wochen geschehen.
-
Die Gewichtabnahme ist schwierig zu sagen, da wir ihn vorher nie gewägt haben.
Innenhaltung, allerdings jeden Sommer den Tag über draussen auf einer Wiese
Er lebt seit dem August 2021 mit ‚Emma‘ zusammen.
Sie haben immer Heu und frisches Wasser zur Verfügung. Dazu bekommen sie am Morgen jeweils ein wenig Fenchel, Broccoli oder Gurken, am Abend Karotten. Jeden Samstag bekommen sie ganz wenig Körner. Natürlich bekommen sie auch zwischendurch mal einen Leckerbissen, wie Salat oder Löwenzahn.
Vorher hab ich ihn ein wenig rausgenommen und gesehen, dass sein gesamter Bauch kahl ist. Er hat ein paar vereinzelte kleine Wunden, die sind uns schon länger aufgefallen. Wir gehen auf jedenfall nach dem Wochenenede sofort zum Tierarzt.
-
Mein weiss-grauer Kastrat hat an Gewicht verloren, hat einige kahle Stellen an den Beinen und Rücken, benimmt sich aber ansonsten völlig normal. Mit seiner Mitbewohnerin seh ich ihn nie streiten, im Gegenteil, sie schmusen sehr viel. Er frisst normal schnell und viel. Ich bin jedoch ein wenig besorgt um ihn weil das Fell echt nicht gut aussieht.
LG Cindy