Danke.
Bin auch nach 3 Wochen selbst körperlich am Ende, da ich ja versuche den 4-Stunden-Futter-Rhythmus einzuhalten und so seit Wochen nicht mehr als ein paar Stunden am Stück durchgeschlafen habe. Ich kann einfach wirklich nicht mehr - vor allem da keiner weiterzuwissen scheint.
Tierarztpraxis Neulussheim - da werde ich gleich mal morgen früh anrufen und auf einen zügigen Termin hoffen.
PN an dich ist gleich raus, Nasentier.
Ich rasple jeden Tag etwas Karotte. Das scheint er zumindest etwas zu essen. Er steckt jedenfalls seinen Kopf in den Napf.
Heu nimmt er in den Mund, lässt es aber danach wieder fallen. Das hat er schon mehrere Male durch und probiert es aktuell gar nicht mehr.
Es wirkt einfach so, als ob er nach etlichen Versuchen selbst immer verzweifelter und resignierender wird was das Futtern angeht.
Ich habe es vorgestern mal ohne nächtliches Päppeln versucht und 8 Stunden durchgeschlafen (auch, weil ich nicht mehr konnte). Das Ergebnis war, dass er da 100g abgenommen hat - also nichts gegessen hat.
Ich biete ihm wirklich alles an - von Basilikum/Petersilie/Dill/Kopfsalat über jede Art von kleingeschnibbelten/geraspelten Gemüse (Gurke, Paprika, Karotte, Tomaten), selbstgepflückten Löwenzahn/Gräser/Gänseblümchen, verschiedene Heusorten.
Ihn sprechen vor allem die Kräuter an, die er auch etwas frisst, aber beim Salat/Heu wird es eben deutlich, dass er die o.g. Probleme hat.
Gute Nacht allen.