Vielen Dank für die alle Antworten also ich hätte aufjedenfall ein Tierarzt der ihn im schlimmsten falls erlöst und ja ich habe ihn regelmäßig gewogen immer wiege ich die Babys und die Mütter Morgens,mittags,abends gesunde Meerschweinchen alle 3 Tage bei Auffälligkeiten sofort
Beiträge von Meeri Fan
-
-
Hey also der bewegt sich null und wird auch leider zwangsgefüttert er kann nicht einmal stehen er isst auch kein Heu oder so leider
-
das ist die milch die meine TA mir empfohlen hat ist bisher auch die beste milch die ich kenne hab das immer zuhause man weiß ja nie
-
Ein Moment ich schicke mal kurz ein Bild
-
Hey also die anderen wiegen teilweise 200 Gramm die Mutter gräbt und stößt ihn weg schmeißt ihn aus ihrem Häuschen und lässt es nicht an sich ran.Er wog bei der Geburt 56gramm seitdem auch nicht mehr zu genommen heute Morgen wog er sogar 35 Gramm er ist aktuell bei einer Leih Mutter die ihn ebenfalls nicht richtig mag sie legt sich zwar auf ihn drauf er möchte aber die Zitzen nicht nehmen er kann auch den Kopf nicht richtig heben ich weiß echt nicht mehr weiter
-
Hallo
vielen vielen Dank für die lieben Infos -
Hallo liebe Meerschweinchen Freunde
(nur kurz zur Erklärung ich nehme oft Meerschweinchen aus schlechter Haltung auf um sie dann gesund zu pflegen und ihnen dann ein schönes Leben zu bieten)
Ich habe ein Trächtiges Weibchen aufgenommen und sie hat bei mir am 25.03.2022 ihre Babys bekommen insgesamt waren es 4 leider wir einer immer weg gestoßen nun habe ich seit dem 27.03.2022 reagiert und füttern ihn mit spezieller klein Tier milch zusätzlich er wiegt grade mal 40 Gramm obwohl ich ihn mehr als 1mal pro Stunde füttere er bewegt sich auch garnicht beziehungsweise kann es garnicht da es meine ersten( mittlerweile 2) Babys sind brauche ich dringend Hilfe wie ich es schaffe ihn fett zu füttern ich verzweifle sehr und weiß nicht weiter wie man auf den Bilder erkennt ist er sehr Schwach sowie mager ich bitte um dringende Hilfe -
Hey alles klar mache ich so.Die Jungs werden eh kastriert
-
Falls es Männchen werden bleiben sie(nur zur Erklärung ich nehme Meerschweinchen aus schlechter Haltung und habe deswegen sehr viel Platz sowie verschiedene Gruppen also keine Sorge 1,5qm pro Nase sind geboten)
-
Hallo vielen lieben Dank für die tollen Antworten bin jetzt aktuell nicht zuhause würde aber morgen paar Bilder der Meerschweinchen Babys hier rein schicken(wegen geschlechts Erkennung) ich vermute die 2 sind Weibchen aber ich habe oft gehört das eher Jungs warscheinlicher sind bei kleinen Würfen und ich erkenne es nicht genau wäre toll wenn ihr auch Mal eure Meinung zu dem Geschlecht sagen könntet würde mir sehr helfen.Sind ja meine ersten Meerschweinchen Babys
-
Hallo Ihr Lieben Meerschweinchen Freunde
Ich halte nun seit mehreren Jahren Meerschweinchen.Und nehme auch welche auf so gestern kamen meine ersten Babys(keine Sorge Platz 1,5qm pro nase ist geboten)Von einem aufgenommenen Weibchen es sind 2 super süße Babys da es wirklich meine ersten sind und ich auch nicht wusste das diese Trächtig war.Nun zu den Gewichten der Mutter sowie der klein:24.03.22. Krümel. 14 Uhr. 102gramm
24.03.22. Amigo 14 Uhr. 92 Gramm
24.03.22. Blacki. 14 Uhr. 768 Gramm
so die ersten 2 sind einmal die Babys.Sind die Gewichte so in Ordnung ?Und was kann ich den klein zusätzlich füttern?Also neben Mutter milch?Müsste ich was beachten außer der Platz der natürlich vorhanden ist?
Ich habe euch auch mal 2 Bilder angehängt