Es ist doch immer dasselbe. Die Opfer werden zu Tätern gemacht. Ein Hoch auf die Menschheit. Schaut euch mal genauer um, bei Instagram zum Beispiel, da habt ihr genug Gelegenheiten... Das meine Haltung nicht die optimalste ist weiß ich selber, und ohne das entschuldigen zu wollen, aber da wo sie Wuschel herkommt, ging es ihr auf jedenfalls platzmäßig bei uns besser. Adios. Ich bin raus.
Beiträge von Danie Ru
-
-
-
OK. Da schießt schon eine Menge auf mich ein. Die Kranke gebe ich wieder zurück, da sie es ja anscheinend bei mir dann auch nicht gut hat. Danke für die Hilfe, das hat mir die Entscheidung leichter gemacht. Gruß an alle.
-
Letztes Jahr... So viele Fotos oder Videos habe ich dann auch nicht mehr gemacht wie am Anfang.
-
Urfnip Hallo, zum Ersten sind wir keine Züchter sondern reine Amateure, entschuldige bitte. Und wir denken auch nicht das unsere Schweinchen sich jemals unwohl gefühlt hätten bei uns. Wie machen jeden Tag den Käfig sauber, nicht nur einmal die Woche. Im Winter sogar 2x täglich. Die kriegen Frischfuttet bis zum abwinken, im Sommer auch frische Kräuter und Gras, sofern vorhanden. Die Frage ist, wieso gibt es die dann zu kaufen? Der nächste Fakt: sicher würde das neue Schwein es bei uns zig mal besser haben als es bei der Tante von der wir es gekauft haben. Geh die mal besuchen mit ihren, jetzt wo ich drüber nachdenke, viel zu kleinen Käfigen. Die haben die Hälfte von meinem, stehen im Schatten im kalten und wie viele Schweine da drin waren kann ich auch nicht sagen. Sorry. Und ihren Auslauf bekommen die auch wenn sie wollen...
-
Yume* Danke auch Dir, auch für die Kritik und das Du Dir Zeit nimmst.
Zum Käfig:
Ja, der ist isoliert und wir haben noch eine Fußbodenheizung eingebaut. Die Rampe hoch und runter hatten meine Zwei nie Probleme mit, aber ich werds nochmal prüfen, was die Neue damit macht. 4 Tiere wären definitiv zu viel für uns.
Außenauslauf hatten meine Schweine auch wenn sie wollten. Nur jetzt kommt die Wuschel nicht mal mehr runter, geschweige denn nach draußen, auch mit Animation nicht.
Zu dem Brief:
Die Züchterin hat mir dieses Mal nicht mal mehr den Namen vom Meerschwein genannt. Aber Deine Wortwahl ist exquisite. Danke dafür.
Veterinäramt:
Keine Ahnung ob das was bringen wird. Die werden gucken und wieder gehen. Vor allem bei Vorankündigung werden die da nicht fündig vielleicht... Fakt ist der Zustand der Tiere die ich von der ermittelt bekommen habe. Wie die Anderen im einzelnen aussehen weiß ich ja auch nicht, und wie viele versteckte Mängel es da gibt auch nicht.
Wenn man eine Bewertung abgeben könnte (über Google), könnte man ja die anderen Nutzer vor warnen, aber so...???
-
Löwenzahn Danke für Deine Meinung.
-
Siehe unten... Kann ich so meinem Ärger und Frust an die Züchterin loswerden?
-
Hier noch ein paar Bilder von den Krallen der Neuen wo ich auch nicht weiß wie das passiert sein kann und ein Sreenshot von der Homepage über den angeblich liebevollen Umgang..
-
So sind sie untergebracht bis jetzt..
-
OK. Danke Euch für die zahlreichen Tipps und Antworten. Die Käfig Größe sieht man auf dem Profilbild, hat aber ja wohl nichts mit dem Zustand des Meeri's zu tun was wir gestern erst bekommen haben. Fressen tut sie auch, wie eine verrückte sogar. LG. D.
-
OK. Danke. Bilder zum Teil doppelt gepostet da Absturz...
-
Sieht aber echt nicht gut aus so... Wollte ich eigentlich nicht, nun denn... Und schuppig ist sie auch noch... Und hinten am Popo ist das Fell ganz grau.. Und das eine Auge sieht wohl auch nicht so gut aus..
-
Und die Frechheit der "Züchterin" heute Vormittag, als wir die endlich mal erreicht haben, noch zu behaupten die Schweine beißen sich hinten nicht, weil unsere Wuschel ja diese zwei Stellen hatte (von dem anderen Schwein wie wir dachten). Und wie sieht die Neue hier aus? Hinten alles verbissen. Eine Eiskalte Lügnerin & Menschin. Und dann haben wir der auch noch nagelneue Medikamente dagelassen, inklusive ungeöffneter Zusatznahrung. Sind wir so bekloppt ey.
-
Aber es muss doch auch Konsequenzen geben für so etwas... Die macht doch damit einfach weiter...