Hi Leute,
habe semi-schlechte Nachrichten.
Er hatte Zahnfehlstellungen, was wir ja erwartet hatten, es wurde ordentlich runter gefeilt.
Aus irgendeinem Grund wurde nicht geröntgt, ich verstehe es nicht. Dieser Tierarzt wurde uns vom Tierheim und einer Meerschweinchen-Notunterkunft empfohlen, ist sogar hier in der Tierarzt-Liste, aber hielt es nicht für nötig bei Zahnproblemen (!!!!) zu röntgen. Ich bin ehrlich gesagt extrem sauer, aber da ich eben aus dem Behandlungszimmer sollte, weil ich wie eine Mutterhenne gestresst und geweint hab, hatte ich wenig Einfluss.
Meine Mama scheint begeistert, zumindest haben wir hier bessere Pflege bekommen, als beim anderen Arzt, und gleich noch Milben-Spot-On. Trotzdem bin ich überzeugt, dass es noch nicht vorbei ist, wir haben nicht mal Schmerzmittel verschrieben bekommen.
Ich werde Himmel und Hölle bewegen, damit wir nächste Woche nochmal woanders hingehen. Frau Anja Ewringmann soll wohl laut dieser Community hier auch gut sein, und zur Not fahre ich eben allein mit dem Kleinen. Behagt mir zwar gar nicht, aber lieber allein als gar nicht!
Folgende Dinge sind es, die mir noch Sorge bereiten, bevor ich hier auch noch zur Hören bekomme, dass ich mal entspannen soll und ihm Zeit geben soll:
Er frisst immernoch viel langsamer, generell sehr selektiv, nur das, was nicht zu hart ist, hat zwar unglaublichen Appetit aber kein Fressreiz. Isst mir am Liebsten aus der Hand, als wüsste er, dass ich mir Sorgen mache, aber im Gehege mümmelt er nur ab und zu mal an etwas.
Ich hab jetzt auf eigene Faust HerbiCare bestellt, werde morgen weitere Spritzen holen, und hoffe ihn durch zu kriegen bis wir zum nächsten Tierarzt-Besuch kommen.
Es tut mir echt Leid, dass es immernoch keine guten Nachrichten gibt. Ich hoffe ihr drückt noch ein kleines bisschen länger mit mir die Daumen, ich krieg den Kleinen wieder gesund, und wenn ich dafür nochmal hunderte an Euros für Tierarzt ausgeben muss, ist mir egal