Beiträge von Schnusie

Hey!

Ich würde es auch mal mit einem napf versuchen, aber stell ihn etwas erhöht auf, sodass nicht soviel Einstreu in den Napf gelangen kann.

Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße

Schnusie

Hey!

Ich denke wie Nadine, bei einer Std. Fahrtzeit würde ich den Meeris auf jeden Fall Heu geben... Vielleicht auch getrocknete Kräuter?
    Dann haben sie was zu fressen und können sich mit etwas beschäftigen.

Und die Transportbox muss gut ausgepolstert sein...

Liebe Grüße

Schnusie

Hallo!

Meine Meerschweinchen leben das ganze Jahr über draußen und denen geht es sehr gut...

Ich denke wenn du deine Meeris langsam daran gewöhnst köntest du sie sehr gut nach draußen verlegen... dort wären sie ja auch gegen Regen geschützt oder?

Du könntest ihnen sogar einen Freilauf einrichten, wenn du so viel Platz hast oder sie dort auf dem ganzen Balkon laufen lassen.

Aber eine Frage noch: Halten die Fenster einen großteil des Lärms ab? Wenn nicht wäre es nämlich vielleicht ein wenig zu laut.. abr ich weiß ja nicht wie laut es bei euch im 14. Stock überhaupt ist...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Hey!

Ich würde erstmal abwarten... Solange sie sich nicht gegenseitig verletzten ist das ok denk ich mal...
    Ich kann mir nicht vorstellen das die sich jagen weil einer von ihnen schwanger ist...

Liebe Grüße Schnusie

Hey!

Ich hätte noch einen Vorschlag.. du könntest auch einen Freilauf mit Gittern absperren.. Ich weiß ja nicht wie groß dein Zimmer ist, aber vielleicht könntest du das ja auch so machen, dass du deinen Käfig in diesen Freilauf stellst, dann könnten deine Meerschweinchen selber wählen, ob sie rauswollen... Aber ich denk mal, dass sie am Anfang sowieso noch sehr scheu sind und nicht sofort rauswollen...

Naj ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Meerlis!!!

Liebe Grüße Schnusie

Hey!
    Was heißt denn komplett aufmachen? Und wenn das in 2 teilen geht, kann man das nicht irgendwie so machen, dass man nur einen teil aufklappt? dann könntest du diesen teil mit der Tür vom Doppelkäfig verbinden...

Oder du öffnest beide käfige und verbindest sie mit rampen mit einem auslauf.. dann können die meerschweinchen selber entscheiden in welchen käfig sie wollen.. und du musst sie nicht trennen.

Kennst du sonst noch Leute die die einen Käfig für die 4-5 Wochen leihen könnten? Wenn der anders aufgeht, köntest du den mit dem Doppelstockkäfig verbinden...

ich hoffe ich habe die weitergeholfen!

Viel Glück und Spaß mit den Kleinen!

Liebe Grüße Schnusie

Hallo,

danke für den Tipp, ich werde mal mit meiner Mutter sprechen und naja mal gucken, ich hoffe wir finden einen TA der mehr über Meerschweinchen Bescheid weiß...
    Also hatte dein Meerschweinchen auch keine Schmerzen beim spülen?

Ich hab nochmal eine neue Frage: Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Kügelchen gemacht? Oder allgemein mit homöopatischen Mitteln?

Liebe Grüße

Schnusie

Hey!
    Ich habe eine wichtige Frage:
    Mein Meerschweinchen hat einen Abzess am Hals, der is aber nicht sehr groß. Das Meerschweinchen hat unten keine Schneidezähne mehr, die oberen sind zu lang geworden und deswegen konnte mein Meerli nicht mher richtig fressen und hat bs auf 650g abgenommen... Wir sind dann zum Tierarzt und der hat die Zähne wieder gerichtet, der Abzess kommt wohl von der Zahnfehlstellung. Nun hat der TA meinem Meerli einmal Antibiotika gegeben und gesagt, dass wenn der Abzess nicht weggeht, dass Meerschweinchen eingeschläfert werden müsste weil alles andere nur Quälerei wäre... Was sagt ihr dazu? Ist der Tierarzt kompetent genug oder sollte ich mir vllt noch eine 2. Meinung einholen?
    Und quält eine tägliche Spülung auch wirklich nicht das Meerli?
    Ich hoffe ih könnt mir bald antworten....
    Ich bin nämlich wirklich in Sorge...
    Vielen Dank schon mal im Vorraus!
    Lg Schnusie