Beiträge von Schnusie

Hey!

Wenn das mit dem Handtuch nicht klappt würde ich sie auch mal zu ihrem Glück zwingen... Vielleicht sind sie einfach ängstlich...

Oder du legst ihnen einfach nur Futter in den Auslauf und nicht in den Käfig.. vielleicht überzeugt sie ja das :wink:

Liebe Grüße

Schnusie

Hey!

Unsere leben auch in der Außenhaltung und wir haben das gleiche Problem....

Ich denke mal man muss sich wirklich jeden Tag min ne halbe std zeit nehmen... Du könntest zum Beispiel Futter mitnehmen und dehnen hinhalten. Du musst aber Geduld haben und dich möglichst wenig bewegen.... Irgendwann kommen die dann und versuchen dir das aus der Hand zu schnappen.. das würde ich einfach jeden Tag machen und irgendwann kommen die dann von selber und warten auf Futter... Wenn die dann bei dir bleiben und dir das aus der Hand fressen kannst du vorsichtig versuchen die zu streicheln.

Liebe Grüße

Schnusie

Hey!

Ich denke auch, dass das kein Problem wäre!
    Ich musste mein Meeri auch ganz plötzlich reinholen, weil das abgenommen hatte und das hat auf die veränderte Temperatur gar nicht reagiert...
    Über die Vergesellschaftung würde sich das Meeri bestimmt freuen!

Ich drücke dir die Daumen, dass die dir das Meerschweinchen geben...

Liebe Grüße

Schnusie

hey!

Wir hatten auch mal ne Wippe ( ich weiß nicht welcheMarke) Und die haben die gar nicht erst angenommen... Ein bischen geschnuppert und das wars dann...

Einklemmen können die sich aber eigentlich bei jeder Wippe, wenn die sich ungeschickt abstellen oder?

Könntest du sonst ein Foto von eurer Wippe ins forum stellen?

Liebe Grüße

Dorina

Hey!

Ich würde den Stall auch nicht unbedingt ins Kinderzimmer stellen, zumindest nicht wenn die Kinder so jung sind... Dort könnten sie die Tiere doch auch einfach rausnehmen wann sie wollen oder? Da könnte auch viel passieren.. Oder wenn Freunde da sind. Da wird da doch bestimmt viel getobt oder?

Liebe Grüße

Schnusie

Hey!

Ich würde die Meerschweinchen ja gerne draußen lassen, aber mein eines Meerschweinchen hat extrem an Gewicht verloren und wurde gerade operiert. Es würde draußen nicht überleben... und alleine will ich es nicht drinnen halten... :shock:

Das mit dem Saubermachen habe ich mir auch schon überlegt...

Wir haben jetzt eine andere Idee:
    Wir wollen einen 1,20 x 80 Käfig kaufen und dort eine 2. Etage einziehen...
    Nur mit dem Auslauf wäre dann wieder die Frage wie wir den sauberhalten könnten. Weil nur der Käfig wäre zu klein, dass ist mir klar..
    Meint ihr Zeitung würde reichen? Oder habt ihr andere Ideen? Auf der Internetseite wurde ja eine Wachstischedecke vorgeschlagen aber auf der würde ja dann alles stehen beleiben und nicht einziehen oder so... das stinkt dann ja fürchterlich :?

Liebe Grüße

Schnusie

Hey!

Ich habe mal eine wchtige Frage:

Wir wollen unsere Meeris jetzt reinholen und erst im Sommer wieder raussetzten.. aber gekaufte Käfige und andere Ebs sind so teuer... hier im forum habe ich jetzt gelesen, dass man auch einfach ein Klappgehege bauen kann. ?

Ein Beispiel:

https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html

Eignet sich das für Meeris??
    Und vieviel quadratmeter benötigen drei Meerscheinchen????

Liebe Grüße

Schnusie

Hey!

Ich würde auch mal auf die einstreu tippen.. also wegen dem niesen..

Und wegen dem trinken: Hast du denn schon kontrolliert, ob die tränke noch ok is? Wir hatten das auch mal...

Und sonst würde ich die raumtemperatur drosseln!

Liebe Grüße
    Schnusie

Hey!

Ich würde auch nicht warten... Ich denke mal deine Meerli hat nicht mehr so viel Angst wenn ein 2. oder sogar 3. dazukommt.

Aber ich denke es ist erstmal normal, dass es Angst hat, schließlich war es ja auch noch nie alleine oder?

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Meerlis!

Liebe Grüße

Schnusie