Beiträge von Schnusie

Hey Markus!
    Ich denke das das gehen müsste. einfach bei jedem Käfig die/ eine Vorderklappe öffnen und die Käfige aneinander stellen und irgendwie mit einem Stein oder einer Brücke oder so verbinden. dann müsste das gehen... und vielleichts solltest du gucken, ob du die käfige so aneinanderbindest, dass sie nicht von allein auseinander gehen können, aber halt so zusammen machen das du sie zum suaber machen leicht trennen kannst.

Lg Schnusie

hey!
    Ich würde die Transportkiste gut auspolstern und auf jeden Fall Heu reintun, dann haben sie was zur ablenkung... und mit ihnen sprechen und sie vorsichtig tragen nicht umher schütteln oder so...
    Ich denke mal sonst kannst du nicht viel tun...

Lg Schnusie

Hey!
    Dann probiere mal eine Heusocke aus! Du nimmst eine alte Socke, stopfst da Heu rein und schneidest unten ein Loch rein... Du kannst die Socke aufhängen oder verknoten und in den Käfig legen.. dann kannst du auch mehrere Löcher hereinschneiden...

Liebe Grüße

Schusie

Hey!
    Das hört sich ganz so an, dass sie Angst haben wenn ihr sie einfach rausnehmt und ins zimmer setzt... Sie wissen ja nicht das ihnen nichts passieren kann.. Das mit dem Nagen kann ich mir auch nicht richtig erklären, vielleicht streßt es die Meeris sehr wenn ihr sie immer rausnehmt und so? Wenn sie erst 1-2 wochen bei euch habt kennen sie euch ja noch gar nicht... Könntet ihr das vielleicht so machen, dass ihr den Käfig dauerhaft mit einem Auslauf verbindet? dann könnten sie selber wählen ob sie raus wollen... ihr könntet ihnen dann den Auslauf interessant machen udn da leckeres Frifu reinlegen. Wenn sie dann da beschäftigt sind hören sie vielleicht auch auf an den Gitterstäben zu knabbern.

Liebe Grüße

Schnusie

Hey!
    Das mit dem Frischfutter ist echt totaler Quatsch! Du solltest ehr darauf achten, dass du ihnen nicht zu viel Trofu gibst... also das heißt wenn sie ein gutes Gewicht erreicht haben... Ansonsten kannst du eig jeses Frifu verfüttern soweit ich weiß.....

Liebe Grüße

Schnusie

hey!
    Wir machen unseren Meeris das raus wenn wir das sehen... aber bei unseren ist das auch nicht so häufig.. wir nehmen dann ein saubers tuch und versuchen das ganz vorsichtig rauszumachen.. immerhin wollen wir unseren Meeris nicht wehtun...
    Ich denke mal das das die Meeris schon stört.. und ich könte mir auch vorstellen, dass sich das Auge mit der Zeit entzünden könnte... bin mir aber nicht ganz sicher... vielleicht weiß da noch jemand etwas genaueres???

Liebe Grüße

Schnusie

Hey!
    Wieso fällt das mit dem Gras im winter flach? Das kannst du doch trotzdem sammeln? Sonst könntest du dir das einfach in einem Blumentopf anplanzen... und kräuter auch ;)
    Das machen wir nämlich mit Petersilie und so...

Liebe Grüße

Schnusie

Hallo!

Ich habe 2 gekaufte Käfige, die ich gerne verbinden möchte!
    Gibt es da eine Möglichkeit, ohne das man die Plastikwannen zerschneiden muss?
    Kennt ihr noch eine andere Möglichkeit als die beiden Käfige auf den Boden zustellen und mit einem Auslauf zu verbinden?
    Ich würde die nämlich gerne aufeinander stellen...

Liebe Grüße

Schnusie

Hey!

Ich könnte mir schon vorstellen das er Sehnsucht hat.. ihm hat es ja anscheinend gefallen... Hast du Möglichkeit den Käfig in ein anderes Zimmer zu stellen? Dann könnte er die weibchen weder hören noch riechen... vielleicht würde er dann aufhören an den Gitterstäben zu kanbber... ansonsten kannst du die Stäbe ja mal mit Essig oder so einreiben.. dann macht der das wahrscheinlich auch nicht mehr...
    aber dann hätte er immer noch Sehnsucht...

Sonst könntest du nochmal probieren die Meeris alle zusammenzusetzten... könntest du den Käfig mit dem EB verbinden? dann hätten die Meeris mehr Platz um sich aus dem Weg zu gehen...

Liebe Grüße

Schnusie

Hey!

Ist das Heu denn schmutzig oder so? Wenn es nur riecht ist das vllt nicht so schlimm... ich weiß es aber nicht genau :wink:
    Vllt würden deine Meeris das auch gar nicht fressen, weil sie der Geruch stört?

Liebe Grüße

Schnusie

Hey!

Ich denke das du die meeris immer mal wieder zusammensetzt ist doch großer stress zumal du sie ja eh wieder trennst und sie dann wieder allein sind... und ich denk mal das sie nur nebeneinander stehen und (ihrer Meinung nach) nicht zusammenkönnen baut nur noch mehr agressionen auf.. Wie groß ist der Käfig den eigentlich????
    Vielleicht brauchen sie einfach mehr Platz...
    Wenn nicht solltest du auf jeden Fall überlegen ob du ihnen nicht jeweils einen Partner holst.. vllt willst du sie auch kastrieren lassen, damit du ihnen weibchen holen kannst? oder du versuchst es mit einem jungen bock... weil alleine Leben ist ja nicht schön für sie...

Mit dem Verhalten dir gegenüber:
    Meeris sind Fluchttiere und die meisten lassen sich nicht gerne streicheln, dass ist bei meinen auch so... Aber aus der Hand fressen tun doch beide oder?

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen?!

LG Schnusie