Beiträge von Chaosmom83

Ich war eine Weile nicht mehr da. War viel los.

Meine Schweinchen nutzen die zweite egae vom Stall nicht. Egal was ich mache. Nun hab ich die Möglichkeit einen zweiten Stall zu bekommen.

Der erste Stall ist 2,30 m x 0,6 m und der zweite 2,28 m x 0,8 m.

Direkt in der Länge verbinden ist schwierig, der Stall an einer Mauer steht und die ist nicht gerade. Nun hab ich überlegt den zweiten Stall auf die andere Seite des dauerauslaufs zu stellen. Also Stall dauerauslauf Stall.

Frage nun. Sinnvoll oder blöd.

Gruß Moni

Das das dauerhaft nicht reicht das Gras ist klar, das ist eigentlich nur dafür da, das sie sich zusätzlich bewegen können.

Ich kann nicht nochmehr daueraußengehege bieten, aber sie können ja tagsüber laufen, wir haben auch noch die normalen gitter zum aufstellen, damit dürfen sie im Garten Gras futtern.

Nur ist halt auch noch für Menschen und Hunde platt nötig. Wir haben hier ein 3 m Trampolin stehen. Da war unsere Idee sogar das wir saß eingittern drunter und tagsüber zur Verfügung stellen, insofern die Kids nicht hüpfen. Wir werden Stück für Stück schauen wie wir verbessern können. Aber der Anfang ist gemacht. Wenn sie kids das Trampolin nicht mehr brauchen in ein paar Jahren werde ich meine Haltung ganz verändern, aber solange muss ich noch durch.

Undnganz ehrlich. Ich hatte früher eine wirklich große Gruppe in Außenhaltung. Und im. Sommer haben. Die sich kaum bewegt. Eher im Frühling, herbst und Winter.

Ich stehe frühs je nach dem. Wie ich arbeite zwischen 4 und 6 Uhr auf und da können sie in den zusätzlichen auslauf und gehe 22 Uhr schlafen, da mach ich dicht. Ist also fast dauerauslauf.

Ist immer jemand zuhause bei uns da 3 generationen.

Huhu ihr.

Also wir sind nun soweit, fast fertig. Unser Stall, 2,30 m x 60 cm auf 2 etagen +nun ein dauerhaft zugängliches freigehege mit betonplatten als Boden 1 m x 1,8 m. Mader ratten.... Sicher.

Tag über wenn wir da sind dürfen due ein weiteres Gehege nutzen ebenfalls 1 m x 1,80 m Gras Boden

Muss nur noch das dauerauslauf Gehege Regendicht gemacht werden. Aber ich habe ja noch Zeit.

Nicht so riesig, aber anders nicht machbar da auch familientauglich sein muß der Garten.

Das ist auch meine Angst, das du Jungs dich in die Haare bekommen wenn sie die Mädels bemerken.

Meerschweinchen bei uns zu vermitteln ist schwer. Vorallem Jungs.

In einem Nachbarort versucht es jemand seit einem Jahr. Nicht eine Anfrage und die sind echt hübsch.

Wir leben hier sehr ländlich. Hier haben viele Kaninchen und die Haltung ist schrecklich.

Ich denke ich würde auf ihnen sitzen bleiben. Das ist echt hart.

Aber 3 Gruppen geht hier nicht.

Da muss wohl doch eher mein Verstand gewinnen und nicht mein Herz.

Huhu ihr,

Wir haben haben letztens 2 Weibchen (laut Besitzer) holen wollen.

Ich habe mir die Tiere angesehen ob gesund etc und sehe tja beides Jungs unkastriert. 18 Monate sind sie laut vorbesitzer.

Naja die beiden leben echt mies in einem 110 cm x 60 doppelstock außenstall zusammen mit 2 Kaninchen ohne auslauf.

Ich habe beide nicht genommen. Das ist nun 2 wochen her. Nun gehen mir die Jungs nicht aus dem Kopf.

Alleine schon wegen der Haltung.

Nun sind wir am überlegen die zwei zu holen. Im Sommer bis Mitte Herbst draußen und sonst drinne da zu kalt zu zweit draußen. Auf Dauer beide natürlich kastrieren lassen.

Eigentlich wollte ich nie zwei Gruppen, aber die zwei tun mir echt leid.

Würdet ihr die zwei nehmen oder nicht?

Hallo ihr.

Ich habe 2 Alpaka Damen. Sehr sehr fellig. Wie kurz schneidet ihr?

Ab Sommer kommen so ganz raus. Da kann ich ja nicht mehr so. Kurz schneiden. Wie handhabe ich das dann?

1 mal die Stunde ein Bus.

Einkaufen für 4 Leute und noch fur die Schwiegereltern ist Mist m Mein Mann muss jeden Tag 50 km fahren da geht mit ÖV gar nichts.

Daher sind die Ausgaben hier gestiegen. Dann hat man kieferorthopäde Kinder....

Immer irgendwas. Daher muss ich mein Hobby kleiner halten.

Ja es hat sich nun die Planung geändert.

Aufgrund der hohen Spritpreise (ich wohne auf dem Land, ohne Auto keine Arbeit, kein Einkaufen...) werden es nur 4 Tiere werden eventuell 5.

Dadurch bekommen sie ein Anschlussgehege und es wird ein Loch in den Stall gemacht, damit sie rein und rauskommen.

Also.

Der Schreiner der eigentlich den Stall machen sollte. Möchte echt für das freigehege über 300 Euro. Das wäre dann nicht mal begehbar,

Nun habe ich so metall freigehege gesehen, 3 x2x2 m das wird mir dem falschen Draht geliefert, da man aber selbst den draut drauf ziehen muss, könnte ich einfach gescheiten Draht nehmen. Komme dann zwar nicht viel günstiger, aber begehbar.

Jedoch ist um die Tür ein großer Abstand, wo ich noch nicht weiß wie ich das dicht machen könnte?.

Auf Amazon ansehen

Juskys Freilaufgehege 3x2x2m — Hühnerstall aus Metall begehbar mit 6 m² Lauffläche, Tür & Riegel — Freigehege für Hühner, Kleintiere & Pflanzen https://smile.amazon.de/dp/B09M7GTV6Y/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_2YSHJ320PCRV3MWTYXQ4?_encoding=UTF8&psc=1

Hat jemand Ideen?

wäre das eine Alternative.?

Achja dach würde ich dicht machen und eine Seite.

Ich schau mich mal um. Früher gab es so einzelne Elemente und man konnte bauen wie man wollte. Die finde ich auch nicht mehr. Echt schade. Aber ich habe noch etwas Zeit. Ich schau mal.

mmmmm.... Kannst du vielleicht eine Voliere an die Mauer bauen, die du eben an der Mauer dranbauen kannst?

Du könntest ja zum beispiel 3m lang und 2m breit?!? Daneben könnte man den Stall dranbauen. Oder was hälst du von einem Bodengehege? Das kann man mit einen paar Latten und Volierendraht auch "einfach" bauen.

Das kannst du an deinen Bedürfnissen und Platzangebot auch anpassen. Den Stall könnte man als Schutzhütte nehmen.

Da kommst du meiner meinung nach auch am günstigsten Weg.

LG:)

Ja das bin ich gerade am überlegen.

Auf den Boden Steinplatten und ein sicheren auslauf mit Voliere draht und Dach.

Gibt es fertige freiläufe wo nur noch ein Dach drauf muss?

Das was ich finde hat alles den falschen Draht.

Wie genau ist denn eigentlich euere Aussenhaltung geplant?

Also soll da noch ein Auslauf dran oder wie ist das gedacht?

Was heisst fertig gebaut, ist der vom Schreiner?

Ja von einem Schreiner.

Ja ursprünglich wollte ich für richtig böses Wetter und nachts nur den Stall und tagsüber auslauf.

Nun wol dauerauslauf.