Beiträge von Franz435

    Hallo, wir waren heute beim anderen Tierarzt. Er konnte keine Probleme an den Backenzähnen feststellen (Untersuchung mit Otoskop). Er geht jedoch von einem Problem bei der Verdauung aus. Wir füttern ihn jetzt per Hand mit Brei und haben ihn mit Wärmelampe und wärmender Unterlage ausgestattet (hatte beim Tierarzt niedrige Körpertemperatur).

    Vielen Dank für die Antworten. Er frisst gelegentlich Heu aber nur sehr wenig. Sein Bauch ist weich und nicht aufgebläht. Die Zähne hat er mit der Zange abgeknipst. Durchfall ist mir keiner Aufgefallen. An Gurken und Salat hat er noch interesse. Weitere Untersuchungen außer das Kürzen der Krallen (auf Bitte um Zeigen der richtigen Methode) wurden nicht durchgeführt

    Hallo Pardona,
    vielen Dank für die Schnelle Antwort. Der Tierarzt hat mit einer Klammer den Mund aufgespreizt und einen Blick hineingeworfen, konnte dort aber nichts feststellen. (Ich selbst habe keinen Blick hineingeworfen, da ich ihn nicht noch zusätzlich quälen wollte)
    Wären das typische Symptome für ein Problem an den Zähnen?

    Hallo zusammen,

    unser 3 Jahre alter, kastrierter Bock lebt, zusammen mit seinen 2 Damen, schon für 2 Jahre bei uns. Seit kurzer Zeit ist jedoch auffällig, dass er nicht, wie sonst, fröhlich und wild im Gehege herumläuft. Außerdem ist er auch bei der Fütterung zurückhaltend und die typischen Geräusche die von Ihm ausgegangen sind, wenn er auf seine Damen trifft sind auch weg (teilweise sehr leise). Wir waren die Tage jetzt beim Tierarzt. Dieser konnte nichts auffälliges feststellen. Er hat ihm nur die unteren Schneidezähne gekürzt. Diese Behandlung ist bereits 2 Tage her und es ist keine Besserung zu erkennen (auffälliges Verhalten seit 1 Woche) Was könnte er haben? Hatte einer von euch das gleiche Problem auch schon mal?


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe


    Gruß Franz