Beiträge von Tiniundflori

    Hallo. Zum Thema Gräser interessiert mich, welche wirklich unbedenklich sind und jeden Tag verfüttert werden dürfen. Beim Löwenzahn sollte man ja auch etwas dosieren und ca. 3-4 mal die Woche in kleineren Mengen (wobei ich noch keine Quelle gefunden habe, was kleinere Mengen bedeutet) anbieten. Meine Meeris bekommen in ihrem Leben zum ersten Mal frisches Gras. Ich will als kleiner Gräser Experte gleich richtig einsteigen.

    Gutes und wichtiges Thema! Trotz Angewöhnung (wohl zu wenig lange und zu viel auf einmal) machte ich leider schon schlechte Erfahrung. Da sage ich mir jetzt lieber etwas weniger und länger, zuviel geht plötzlich schnell und die Tympanien verlaufen leider auch sehr plötzlich und schnell (innert wenigen Stunden). Da hatte ich mal das Glück, dass ich ein Tier retten konnte nachdem ich ihn schon zu Hause als ich es bemerkte mit Medis behandeln konnte (wie lange er aber die Blähung schon hatte weiss ich nicht, da es über Nacht geschah und ich es morgen früh sah). Als ich dann (endlich) beim Arzt war (7x Anruf an regionalen Notfall, niemand nahm ab, somit blieb mir nichts anderes übrig als auf die Öffnung einer Praxis zu warten) und sie ihn dann ganztags stationär intensiv behandelt hatten, lobten sie mich, weil er es nur geschafft hat, da ich schon früh zu Hause damit begonnen habe, sonst hätten auch sie ihn nicht mehr retten können. Seitdem muss ich auch sagen, dass ich sehr froh bin über meine Notfallapotheke zu Hause. Danke allerseits für die Inputs wie ihr im Frühjahr mit der Wiesengras Angewöhnung vorgeht.
    Lg Rahel

    Hallo. Ich durchforste das Forum nach sämtlichen Hinweisen für eine richtige Ernährung in Zusammenhang mit den Problemchen, Matschköttel, die Deine auch haben.

    Sab Simplex, Rodicare akut erhalten Sie auch von mir. Ständig lese ich, dass die Meeris idealerweise 100-150 gr Grünfutter bekommen sollen. Wie machst Du das? Was und wieviel gibst Du Ihnen, so dass eine gesunde Ernährung gewährleistet werden kann? Freue mich auf Deine Tipps. LG