Ich war heute beim Tierarzt und habe Vitamin tropfen und ein bestimmtes Aufbaupulver für das kranke Meerli gekauft... ich hoffe es bringt was.
Sie ist auch schon wieder ein bisschen aktiver als vorher, sieht aber immernoch ziemlich mitgenommen aus.
danke für einen Rat, Nadine =)
Wenn das Meerschweinchen weiterhin keine feste Nahrung zu sich nehmen kann, werde ich wirklich mal die Zähne untersuchen lassen, ich will es aber auch nicht unnötig unter stress setzen.
Mal schaun...=)
Beiträge von Smiley15
-
-
Hallo!
Ich wollte mal in diesem Thread auch eine Frage stellen weil ich mir ziemliche Sorgen um eines meiner Meerschweinchen mache.
Also, ich habe zwei Meerlis, das eine ist schon etwas älter ich schätze mal, so ca 2 einhalb Jahre schon.
Das zweite habe ich erst vor 7 Monaten gekauft deshalb ist es ja normal das dieses ein bisschen weniger wiegt.
Aber der drastische unterschied macht mir schon ein bisschen angst, denn das ältere der beiden wiegt (ich habe sie heute gewogen) 924 Gramm, während das zweite nur 517 Gramm wiegt.
Außerdem kommt mir das Meerschweinchen auch viel zu schwach und zierlig vor.
ich habe nämlich folgendes Problem:
Mein älteres Meerschweinchen ist ziemlich aktiv und überhauptnicht menschenscheu, außerdem ziemlich verfressen.
Das andere ist genau das gegenteil.
Also wenn ich den tieren essen gebe schafft die ältere ca 7 mal so viel zu essen wie mein jüngeres und frisst ihr so alles weg. ich habe einmal versucht sie bei der Fütterung zu trennen, aber dann isst die jüngere garnichts mehr, weil sie zu ängstlich ist, auch wenn ich aus dem raum gehe bleiben gurken, wurzeln, normales Futter und sonstiges unangerührt.Vielleicht weiß jemand von euch ja was ich tun kann?
Liebe Grüße...