Achso danke
Beiträge von Meerschweinchenkek
-
-
was 18 Jahre?! Werden Katzen "normal" so alt?
Dachte die werden max. 15.
-
Eigentlich ist es ja auch ein bisschen Nachhaltig: Statt den Salat aus Asien nimmt man dann einfach Gemüsereste die sonst im Müll wären.
-
Ich hab meinen Geschmacks - und Geruchssinn verloren,so langsam schmecke ich wieder süß und salzig. Mein Mann hatte das überhaupt nicht.
Ich kann noch intensive Gerüche und intensiver Geschmack riechen/schmecken wie Fisch usw.
-
Amyseleven es kam schritt für schritt.
Danke euch alle für die Erfahrungen und Vermutung. Schlussendlich kann man es schwer diagnostizieren.
Nebenbei appropos Krankheiten. Was sind den so Bücher wo Meerschweinchenkrankheiten Diagnosen usw. erläutert wird.
Sowelche die theoretisch ein TA besitzen könnte.
Ich gehe weiterhin zum TA und werde nicht auf eigene Diagnose und Faust behandeln. Es interessiert mich einfach, die Meerschweinchen bzw. Nager und andere kleine Tiere wie Kaninchen.
-
Hallo,
folgendes:
Ende 2018, anfang 2019 war ich noch ein Meerschweinchenneuling und zu dem Zeitpunkt, war es noch eine 4-er Truppe.
Alle waren sehr munter. Als ich Hildegard Knef (auch genannt Hilde) zum TÜV rausholte, fiel mir auf, dass ihr Kopf ihrgendwie schief. Wie dumm, ja dumm, ich früher war wartete ich ab und bemerkte sie wurde auch immer dünner und ihr Kopf wurde immer schiefer und schiefer.
Bis wir dann zu einem Meerschweinchen unerfahrenden TA gefahren sind und er selbst ihrgendwelche Medikamente aufgeschrieben habe. Das sehr doofe bei diesem TA war, wir kommen um halb 6 abends an und warten über 2 Stunden,
(der TA hatte komische Öffnungszeiten)
man sah, dass es was ernstes war, sie konnte nicht mehr richtig laufen, sie rollte sich und war so abgemagert.
Sie ist daran schlussendlich gestorben. Bis heute weiß ich nicht welche Krankheit es war, der TA hatte keine Ahnung was er da tat.
Symptome:
-Kopfschiefhaltung
-Abmagerung
- Statt Laufen konnte sie sich nur noch rollen (Gleichgewichtsstörung?)
Jetzt kann man sowieso nichts mehr machen, aber vielleicht hatte jemand schonmal so einen Fall und weiß welche Krankheit es ist/ sein könnte.
-
Daumen sind gedrückt.
Hoffentlich ist es nichts sehr schlimmes.
-
Schön, das es Berg aufgeht.
-
Die ersten Tage hab ich es noch gar nicht gewusst,hatte nur nen leichten Husten,als ich dann noch Halsschmerzen bekam und heiser wurde,hab ich mich getestet.
Da hatte ich Holly aber schon Tage versorgt .
Bei mir war es ähnlich. Hatte/Habe Schnupfen, Husten und Halsschmerzen schon etwas länger gehabt und Ulla auch mit Medikamenten versorgt. Face to face. Gestern Nachmittag test gemacht, positiv.
Die Medikament vergabe mach ich selbst noch, alles andere macht meine Mutter. Habe einfach keine Kraft dazu.
Vielen Dank für alle "Alles Gute" usw.
Würde mich auch ehrlich gesagt wundern, wenn ein Meerschweinchen von mir angesteckt wird.
-
Hallo,
bin Positiv, kann ich meine Meerschweinchen trotzdem füttern?
Ulla braucht im Moment Medikamente. Kann ich ihr das trotzdem geben?
Kann ja eine FFP Maske tragen und meine Hände vor und danach desinfizieren.
Was meint ihr?
-
Marie-Luise mir ist es natürlich klar.
-
Plurb ich versuchs danke.
Ulla ist wirklich sehr aktiv, da muss man echt aufpassen das nichts passiert. Aber vielleicht klappt es ja so.
Habe eben einfach Ulla schnell rausgenommen und ihr die Spritze in den Mund gesteckt und gedrückt.
Das hat gut funktioniert, weil es so schnell und spontan kam.
Sie hatte keine Reaktionsmöglichkeit.
-
Löwenzahn okay danke. Werde ich mal ausprobieren.
Amyseleven Das wird schwierig bei flüssigkeiten vielleicht geht es mit einem Stück Gurke.
Yume* könnte auch gut funktionieren. Werde ich ausprobieren
-
Wie kann man das Tier den am besten Festhalten, damit die Medizin auch ins Mäulchen kommt und nicht ins Fell?
-
Hallo, ein kleines Update und Probleme...
Ich habe Ulla das erste mal am Nachmittag Sab Simplex gegeben.
Sie lehnt es aber ab sodass Spritze ins Gehege halten, Ulla kommt her und trinkt ,nichts wurde (Wunschvorstellung).
Habe Ulla dann rausgesetzt und versucht ihr Sab Simplex in den Mund zu geben.
Sie hat ihren Kopf nur immer und immer wieder weggedreht und wollte weg, fand sie nicht so witzig. Sie ist sowieso eigentlich kein Kuschelschwein sie hasst jegliches Anfassen, was das ganze sehr erschwert. Nach ein bisschen Zeit hat sie die Brühe geschluckt und anschließend habe ich sie in eine Transportbox gesetzt, noch ein wenig Gras dazu und gehofft das sie pinkelt.
Sie tat es natürlich nicht und nach einer viertel Stunde habe ich sie wieder ins Gehege gesetzt.
Am Abend habe ich ihr wieder Sab Simplex gegeben und sie anschließend in die Transportbox gesetzt.
Sie hat aber kein Urin abgesetzt.
Ulla ist viel scheuer geworden und versteckt sich gleich, wenn man kommt.
1. Gibt es ihrgendwelche Mittel die mir und Ulla das Geben von Medikamenten erleichtert? Im Fernsehen habe ich gesehen, dass Pferde manchmal ein Tuch vor die Augen bekommen, damit sie nicht panisch sind. Würde das vielleicht gehen? Am Ende möchte ich aber nicht das es dem Tier schadet.
2. Gibt es eine Möglichkeit das Tier zum urinieren zu bringen?
Schönen Abend