Beiträge von Meerschweinchenkek

Ich meinte das, man die Pflanze so benutzen könnte, das sie Katzen abwehren, damit sie nicht immer am Gehege rumlaufen und den Meerschweinchen vielleicht angst machen.

nicht das die Schweinchen begeistert wären.

Also eher nichts?

Meine Mutter hatte diese Pflanze damit die Katzen nicht ihr Beet vollmachen... also bei meiner Mutter besser gesagt den Katzen hatte es nicht die entsprechende Wirkung.

oh okay. Muss mich noch ein bisschen dazu einlesen. Habe nur eben ein Bericht darüber gelesen und dachte vielleicht wär es ja was :)

Hallo,

ist die Verpiss-dich Pflanze für Meerschweinchen giftig?

Stößt die Verpiss dich Pflanze Meerschweinchen auch ab?

Die Verpiss dich Pflanze (soll ja) ungebetene Gäste verscheuchen.

Die Pflanze finde ich schön und wenn die ungebetene Gäste abstoßen. Warum nicht.

Jetzt weiß ich nur nicht ob sie für die Wutzen giftig ist.

Da hast du recht. Nicht drüber nachgedacht. Könnte man auch einfach so, mal Apfelsaft geben? Wenn das Meerschweinchen dünn ist?

IrishGirl ist da nicht vielleicht zuviel Zucker drin?!? Ist ja ein Fruchtsaft. Vielleicht wäre Apfelschorle besser?!?

Vielleicht würde auch Fencheltee und/oder Kamillentee gehen... Damit habe ich selbst schon gute Erfahrungen gemacht.:)

Ich habe passend zu dem Thema gestern im Fernsehen diesen Bericht gesehen:

https://www1.wdr.de/fernsehen/…en-120.html#commentsBlock

Es geht hier mehr um den therapeutischen Aspekt, jedoch wird der Teil, ob das wirklich auch für Tiere gut ist, auch behandelt.

Man sieht aber dort auch wieder, die Meerschweinchen werden rausgenommen und gestreichelt. Ohne ihrgendeinen Grund.;(

Das Positive ist: Sie haben mehr Freiraum als in dem Gitterknast

Ja, werde ich aufjedenfall machen, vielleicht hilft es ja auch anderen bei der Planung. Ich finde täglich ihrgendwas neues für das Außengehege und würde am liebsten alles reinplanen.:)

Ich würde im "Volierenbereich" Sand als Untergrund nehmen. Wäre das okay? So könnte man den Teil besser reinigen und wie ist das mit dem Dämmen: Mit was sollte man dämmen? Styropor?

Ich hätte mit dem Schutzhütte/Volierenbereich insgesamt ca. 11qm. Mal schauen was für eine Truppe das wird. Wahrscheinlich bunt :D

Ich bin beim Surfen auf diese Hütte/Kinderspielhaus und dem Sandkasten gefunden:

https://toom.de/p/sandkasten-m…28-x-120-x-145-cm/4322563

https://toom.de/p/kinderspielhaus-123-x-120-x-146-cm/4322564

Könnte man diese Verbinden, das Kinderspielhaus isolieren und Türen/Fenster einbauen, den Sandkasten mit sicheren Volierendraht bespannen. Sodass der Sandkasten wie eine Voliere ist. Dann könnten die Meerschweinchen in das andere 8qm gehege und in diese beiden Bereiche. Das einzigste was mir Sorgen bereitet ist die Größe, mit gebeugter Haltung und knien wird das funktionieren.

Durch das Brett im Sandkasten kriegen die Meerschweinchen in diesem Bereich nicht so doll den Wind ab, außerdem ist es auch Regengeschützt. Man könnte im Winter evtl. Hohlkammerplatten auf den Volierendraht kleben, sodass die Tiere im Winter eine art Wintergarten haben.

Was denkt ihr?