Julchen8 okay danke. Also ca. nach 50 cm. Das Futter kommt in die Heuraufe. Das hört sich blöd an, habe damit aber schon gute Erfahrungen gemacht. Meine Meerschweinchen rennen mit dem Stück Gurke durch den ganzen Stall (schön mit Streu panieren) und dann wollen sie es essen, durch die Streuparinade, mögen die Tiere das nicht mehr und lassen es liegen. Das ist bei mir mehrfach am Tag der Fall gewesen, weshalb ich angefangen habe eine zweite kleine zusätzliche Raufe einzuhängen und dort das Futter zu serivieren.
So schneide ich zum Beispiel die Gurke nicht mehr in kleine Stücke sondern immer gleiche halbe oder viertel Gurken, die nicht mehr durch die Löcher der Raufen passt.
Jetzt sitzen die Wutzen immer ganze gemütlich nebeneinander an der Raufe und futtern das ganze weg ohne Gemüse verschwendung.
Das rang niedere Meerschweinchen bekommt eine extra Portion aus der Hand. Aber das das eine Tier vom anderen Weggejagt werden hatte ich bis jetzt nicht.
Alles ganze friedlich.
ehle. ich habe am Anfang auch gedacht, das die Buchte mehr Platz braucht. Das gute ist aber. Man könnte theoretisch vor dem Eingang einer Buchte ein Brett legen und besser die Meerschweinchen fangen. Denn im großen Gehege flinke Meeris einfangen ist echt blöd.
Was meint ihr, könnte man transparente Lamellenvorhänge vor die Eingänge machen?
Dann kommt der Wind nicht durch. Soetwas hier.
https://www.lamellentor.de/pvc…mellenvorhang-transparent
Danke für eure ganze Tipps