Beiträge von Blacky&Lilly

Sie kriegen jeden Tag frisches Heu, kriegen 2 mal am Tag frisches Grünfutter(Endiviensalat, Feldsalat, grüne und rote Paprika, Tomate, Gurke, Möhre, Sellerie, Zucchini) die Futterschüssel ist nie leer, sie können fressen wann sie wollen, dazu halt noch frisches Gras und getrocknete Kräuter

Die 2 sind halt meiner Meinung nach auch noch richtig klein( Hand groß)

Lilly wiegt 454g und Blacky 548g

Nochmal Vielen Dank für eure lieben Antworten😊

Ich habe Lilliy eben noch mal nach Hoden abgetastet, aber dort habe ich keine gefunden (fühlt sich bei beiden Meeris gleich an) und ein Schniedel kommt beim leichten drücken auch nicht raus

Die Beiden sind noch sehr ängstlich, aber laufen dort schon etwas rum. Sie trauen sich Tag für Tag etwas mehr. Das mit den Tüchern ist eine gute Idee.

Hallo Ehle

Da wir hier im Forum das Beste für die Schweine wollen, würde ich dir gleich mal die Standardfragen stellen, die fast jeder Neuzugang gestellt bekommt 😅

Wie leben die beiden denn bei dir? Also Größe des Geheges, Innen-oder Außenhaltung?

Was gibt's so zu futtern?

Und im Zusammenhang mit einer evtl (eher sehr wahrscheinlichen) Trächtigkeit, wie sieht es bei euch aus mit der Erfahrung in der Meerihaltung und speziell Schwangerschaften?

Vielen Dank für deine Antwort 😊

Hoden konnte ich eigentlich nicht spüren, ich werde morgen mal gucken, ob ein Schniedel rauskommt.

Meine Schweine Leben in meiner Wohnung in einem Selbstgebauten Stall auf 2 Etagen(120×80×90)

Sie kriegen jeden Tag frisches Heu, Gemüse und Kräuter

Ich halte jetzt zum 1.mal Meerschweinchen. Habe mich natürlich vorher viel über die Ernährung, Pflege usw. schlau gemacht, aber über Schwangerschaften bei Meerschweinchen kenne ich mich nicht aus, da ich ja davon ausgegangen/ ausgehe das es 2 Weibchen sind

Hallo 😊

Ich habe mir vor einem Monat 2 Meerschweinchen gekauft, beide sollten nach Angaben der Züchterin Weiblich sein, mittlerweile bin ich mir aber nicht sicher, ob nicht doch ein Männchen dabei ist. Sie sind jetzt circa 4 Monate alt und die kleine Lilly (weiß-braun) brommselt und besteigt Blacky (schwarz-braun) in einer Tour. Ich habe mir die Geschlechter angesehen, und bin mir mittlerweile ziemlich unsicher was was ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen 😊