Beiträge von nina1983

Hallo ihr lieben,

Morgen wird mein Mann anfangen, das Außengehege für unsere Meerschweinchen zu bauen, als Untergrund liegen bereits Pflastersteine und das Gehege steht geschützt unter Dach. Aber was nehmen wir denn am besten als Einstreu? Habt ihr da Tipps für mich?

Hallo ihr lieben, mittlerweile sind bei uns 3 Meerschweinchen eingezogen, wir haben derzeit einen großen Stall und setzen sie tagsüber in einen Freilauf. Da unsere Kinder auch im Winter viel draußen sind, haben wir uns für die Außenhaltung entschieden, aber alles überdacht und jetzt auch noch mit Licht und Strom für die dunkle Jahreszeit. Mein Mann wird morgen mit dem Gehege anfangen, damit die Meerschweinchen noch mehr Platz haben.

Ihr lieben, vielen Dank für die Tipps, ich mache mir mal darüber Gedanken, es gibt ja viel zu beachten. Draußen hätte ich gerne ein Gehege, wo sich die Kinder auch einfach dazu setzen können aber vielleicht wäre drinnen im Wohnzimmer doch eine Option.

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps.

Mir ist natürlich bewusst, dass vieles auch an mir hängen bleiben wird, unsere große ist an 3 Tagen erst um 15 Uhr zuhause und da wird sie an manchen Tagen leider nicht viel Zeit für die Meerschweinchen haben.

Ich habe mir auch schon viele Gedanken gemacht, ob wir sie nicht doch drinnen halten aber im Kinderzimmer kann ich es mir nicht vorstellen und auch nicht im Wohnzimmer und dann fehlen uns leider die Alternativen, daher möchte ich es draußen dann so schön wie möglich gestalten, zum Glück ist mein Mann handwerklich begabt.

Ach so, wir wohnen im Rheingau und da ist der Winter relativ mild.

Hallo ihr lieben,

ich habe mich erst heute im Forum angemeldet weil sich unsere große Tochter (8 Jahre alt) Meerschweinchen wünscht.

Ich hatte selbst als Kind Meerschweinchen und habe da wohl einige Fehler gemacht.

Gerne möchten wir die Meerschweinchen draußen halten (unsere Kinder sind absolute draußen Kinder und auch im Winter viel draußen unterwegs)

Hinter unserer Garage haben wir einen Teil überdacht, dort könnte ich es mir gut vorstellen, die Meerschweinchen zu halten,

habt ihr Tipps für mich? Der Boden ist bereits gepflastert, was sollten wir als Untergrund nutzen? Mein Mann

wird das alles selbst bauen, ich hatte an ein großes Gehege gedacht, mit einer isolierten Hütte.

Vielen Dank für eure Hilfe.