Ja, lasse ich machen.
Morgen ist der Käfig da und das Weibchen für Georgi holen wir auch bald ab. Dauert nicht mehr lange..
Beiträge von HungryPig
-
-
Ja, wir sollten auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt…
-
Nein, nicht geröntgt, aber er atmet nur so, wenn es fresschen gibt, sonst nicht.
Georgi kratzt sich aus irgendeinen Grund die Wunden wieder auf. Sieht schlimm aus. Er drückt aus seinen Kopf total in die Ecke. Ich weiß nicht, was mit ihm los ist. -
Der Tierarzt hat nichts dazu gesagt, aber er wird bestimmt wieder aktiver, wenn er gesund ist.
-
Hallo,
Georgi frisst wieder, seine Wunden sind alle verheilt, sein Auge tränt kaum noch, aber er bewegt sich kaum.
Ich glaube er kann nicht quicken, immer wenn es fresschen gibt atmet er laut und wenn er fresschen hat hört es auf. Hört sich so an, als würde nur Luft beim quicken rauskommen. -
Wir sind gerade dabei ihm ein schönes großes Gehege zu besorgen und ein Weibchen, damit er nicht mehr alleine ist.
Er ist total furchtlos, aber ich dachte er möchte lieber seine Ruhe haben. Mama beschäftigt sich viel mit ihm. Ist ihr Meerschweinchen.
Gut, das mache ich.
-
Ja, mache ich.
Ja, genau. Im selben Gehege, aber getrennt.
-
Er sitzt normal, wie immer. Er sitzt nur im Heu und es sieht so aus als würde er die ganze Zeit schlafen. Bauch haben wir abgetastet und er fühlt sich normal an. Er frisst ab und zu mal Heu. Uriniert und köttelt, aber die Köttel sind weniger geworden.
-
Hallo,
Seit heute bewegt und frisst Georgi nicht mehr.. ich hoffe das wird wieder.
-
Das ist der kleine Georgi ☺️
-
Georgi hat sich jetzt von den anderen abgeguckt zu quicken, wenn’s fressen gibt 🙈
-
Hallo Leute,
Ich war heute mit Georgi beim Tierarzt. Er ist nicht blind, hat eine Augenentzündung, Milben, Übergewicht, die Verletzungen hat er sich selber zugefügt durch den Juckreiz. Er hat nichts ernstes, etliche Medikamente bekommen und wird wieder gesund.
-
Vielen Dank. Ihr seid alle wirklich sehr lieb! Ich halte euch gerne über die Entwicklung von Georgi auf dem Laufenden.
-
Da meine Weibchen nett zu Georgi waren, werde ich wenn’s gut läuft zwei Weibchen von der Gruppe trennen und bei Georgie unterbringen. Die Meerschweinchen sind noch nicht so lange in der Herde. Vielleicht klappt das.
Oder wir nehmen ein neues auf, welches so ruhig ist, wie Georgi. -
Ja, die Kleintiergehege von Songmics finde ich auch super praktisch. Ich werde es probieren. Habe mir schon eine Gruppeneinteilung überlegt.