Ja, habe ich auch schon gehört, aber wie lange soll ich da stehen und warten bis sie aufgehört haben zu quicken. Da bekommen sie den Tag wohl eher gar nichts. Sie bekommen immer zwei Teller mit unterschiedlichen Gemüse und einen Beutel frischen Gras, den ich jeden Tag pflücken gehe. Die fressen aber alles in einer Stunde weg und dann muss ich wieder was hinlegen. Dann dauerte es nicht mehr lange und ich bin arm oder das Gras ist alle.
Beiträge von HungryPig
-
-
Die Gruppen harmonieren gut. Allerdings haben sie seitdem richtig stark angefangen zu quicken. Bei jeder Bewegung wird wie verrückt gequiekt. Das ist ganz schön nervig. Vorallem, weil ich nicht mal ausschlafen kann. Rosi fängt immer als erstes an zu quicken und die anderen quicken dann einfach mit. Rosi ist immer am quicken. Das wird mit der Zeit ganz schön nervig.
Kann sein, dass es zu viele für mich sind und ich ihren fressbedarf einfach nicht mehr decken kann. Ich möchte die Gruppe aber nicht schon wieder aufteilen oder manche wieder zu Mama ins Wohnzimmer, wo die Katzen die ganze Zeit auf sie lauern und am Gehege kratzen. Was mache ich jetzt? Ich kann mir das Gras und Gemüse ja nicht aus den Ohren ziehen. Mama kauft auch schon gemüse, aber es reicht immer noch nicht!
Das Meerschweinchen, dass Mama für Georgi gekauft hat ist auch eine ganz schlimme quickerin. -
Hallo,
War es denn ein Mülleimer oder speziell eine Futter Kiste? Bei ersteren gut möglich, dass der Chef das nicht möchte (warum auch immer 🤷♀️)
Unser rewe hat extra eine Kiste für grünabfall, dort steht "futterkiste" und es darf jeder draus mitnehmen.
Bei Lidl darf ich auch liegengelassenes mitnehmen, frage jedes mal und es gab noch nie Probleme..... Schwiegermama bekommt bei netto Grünabfall und im Gemüseladen.
Allerdings hab ich schon von einigen Supermärkten etc gehört, die das unterbinden.. Kann man nichts machen
Hmm.. weiß ich nicht. Sie sah genauso aus, wie jede andere Futterkiste, aber es stand nichts dran. Tut es bei den anderen auch nicht.
Oke, das wusste ich nicht. In meinen Läden, wo ich hingehe steht nie was dran, aber man darf sich trotzdem was nehmen.
Zu Rewe werde ich auf jeden Fall nie wieder gehen! -
Ja, da werde ich auf keinen Fall mehr hingehen!
Bei Netto und Edeka auch.
Ja, das hat mal eine Frau in Netto gemacht und die MA hat es überhaupt nicht interessiert, aber das würde mich auch stören. -
Hallo,
ich war heute bei Rewe einkaufen und wollte mir entsorgtes Grünzeug nehmen. Da kommt plötzlich ein Mitarbeiter und schnauzt mich übelst unfreundlich an, sodass alle es mitbekommen haben. Ich dürfte nicht in den Mülleimer greifen, dafür wurde extra ein Deckel angebracht. Was ich doch für ein schlechtes Vorbild sei. Es war sogar der Chef persönlich. Was soll der scheiß?? Ich dachte es wäre extra dafür da, dass man sich was mitnehmen kann??
Danke!
-
Japp, mit 3 süßen, lieben Weibchen.
-
Hier ist ein Update zu dem kleinen Georgi.
Georgi ist richtig munter geworden. Er quickt, kommt angerannt, wenn’s fressen gibt. Frisst mit den anderen zusammen Gras. Bewegt sich durch das Gehege und hockt nicht nur an einer Stelle.Also konnten wir ihn doch helfen 😊
-
Seit ungefähr 3-4 Monaten haben ich die Haufen schon. Ja, klar, möchte keine Meerschweinchen Babys 😅
Der Kuschelsack liegt Blatt gedrückt im Gehege. Ja, sobald ich ihnen näher komme rennen sie nicht ins Häusschen, sondern dahinter. Sie wissen schon, wie ich sie raushebe. Ich habe sie immer mit Häusschen hochgehoben, aber sie finden die Transportbox sehr spannend. Vielleicht geht sie da freiwillig rein. 🤔
aber die anderen müssen draußen bleiben.
-
-
Letty Sie haben 5 Quadratmeter Platz und sind alle 1 Jahr alt.
-
Hallo,
Ich habe seit ein paar Monaten 4 Weibchen und 1 Böckchen und es lief immer alles friedlich, aber heute haben sich das Böckchen und ein Weibchen gestritten.
Sie sind sich hinterhergerannt und haben mit den Zähnen geklappert. Ich hab’s nicht genau, gesehen, weil ich noch geschlafen habe, aber sie haben mich mit dem gerenne geweckt. Ich habe gefragt was los ist und dann war Ruhe. Jetzt liegen sie friedlich nebeneinander.Sollte ich deswegen zum Tierarzt gehen?
Und wen ich deswegen zum Tierarzt gehen sollte…
Wie könnte ich Rosi in die Transportbox bekommen? Sie beißt, wenn man sie hochnimmt und davor habe ich echt Angst, weil es höllisch wehtut.Lg Laura.
-
Ja, es lief alles super!
-
So Georgi hat jetzt sein eigenes Gehege mit Weibchen. Er hat das Gehege ganz neugierig erkundet.
Jetzt kann es nur noch besser werden.
-
Nuts besucht Georgi jetzt immer im Gehege. Da war ein kleines Loch drin 🙈 so ist er nicht mehr ganz so alleine. Hoffentlich lässt Henry ihn in Ruhe.
-
Heute atmet er nicht mehr laut, frisst, quickt wieder, kratzt sich nicht mehr und läuft ab und zu mal durch den Käfig.