Beiträge von jana+speedy

Das tut mir leid für dich mein kleiner speedy ist am 30 dezember gestorben :cry: aber ich hab weiter gemacht und meinen damen ihren stall im schöner und schöner gemacht aber ich denk immer noch an ihn :cry:

LG jana

ich würde heu vom bauern holen, denn mit dem dehner hatte ich schon ein problem.
    sie haben feuchtes heu kurz vorm schimmeln abgegeben jedoch habe ich dafür zwei neue bekommen. Hol es vom bauern es ist auch günstiger. :wink:

LG jana

ich würde jedoch keine hasen und meerschweinchen zusammen tun egal wie viel platz sie haben. ich würde mich eher auf hasen oder meerschweinchen konzentrieren auch hasen miteinander können sich oft auch nicht verstehen.
    meine freundin hat mit hasen und meerschweinchen zusammen probleme gehabt.

ja würd ich machen weil sie machen ja überall hin.
    ich kann dir nicht genau sagen wieviel weil ich nicht weiß wie groß der käfig ist und so aber nadin wird es sicher wissen. frag sie doch mal

kommt drauf an was für streu du nimmst. es gibt große unterschiede.
    so ein käfig muss 1 mal in der woche mind. gereinigt werden.

wegen hasen und meerschweinchen zusammen tun: Meerschweinchen und Kaninchen haben nicht sie selbe sprache. Ich habe auch 4 kaninchen aber ich hätte angst, dass die hasen die meerschweinchen beißen. denn wenn ein meerschweinchen auf den hasen zu käm und der hase fühlt sich bedroht beißen sie sehr schnel zu. kaninchen haben sehr scharfe zähne wenn ein kaninchen einem menschen in den finger beißt kann es bis auf den knochen gehn also lass sie lieber in getrennten Käfigen.
    Die kaninchen schauen nur was sich bewegt aber hase und meerschweinchen zusammen klappt fast nie.

Das tut mir leid. aber von meiner freundin das meerschweinchen war auch sehr krank und der ta hat gesagt sie würde nicht mehr überleben aber sie hat es wieder geschafft! ich weiß wie du dich fühlst mein speedy ist am 30. dezember gestorben und ich habe vorher auch alles für ihn versucht :cry:

hallo,

wir haben auch zu den Weibchen einen böckchen gesetzt und sie haben sich nich verstanden. Jedoch haben sie nur ihre rangordung hergestellt. Mir wurde damals gesagt von einem züchter das ich die meerschweinchen mit parfüm einsprühen soll jedoch habe ich es nicht gemacht weil ich glaube das tut ihnen nicht gut wenn sie ihren körpergeruch für eine zeit verlieren. ich würde vielleicht eine trennwand in den käfig machen für ein paar tage die weibchen auf eine seite und das männchen auf die andere damit sie sich erst mal riechen könne das hat bei meinen geholfen. Wie hast du sie zusammen gesetzt????

lg Jana