Beiträge von Ela87

Ich danke allen für die lieben Antworten.

Ich persönlich bin jetzt etwas überfordert mit allem. Denn wie gesagt, es hätte keiner aber wirklich keiner damit gerechnet.

Meine Freundin hat schon zich Jahre meerschweinchen auch ihre Eltern hatten immer welche, also ganz unerfahren ist da niemand, sie meinte auch das sie sowas noch nie hatte. Es könnte natürlich sein das die kleinen zu lange mit dort waren. Sie meint normal kamen alle nach 8 Wochen weg. Ich hatte sie bis 23.12 dort und am 22.10. Sind sie geboren.

Wie dem auch sei... ändern kann ich es nicht und ich wollte keine jungen haben. Deswegen auch 2 Weibchen ausgesucht.

Ich wiege die 3 jetzt täglich (heute hatten sie 90 gr, 85gr, 80gr) gestern kamen sie auf die Welt.

Werde mich an all eure Tips halten. Uns hoffen das in den nächsten Wochen nichts schief geht.

mach bitte mal bilder von den geschlechtern

Hat sich erübrigt... Die eine hat gestern 3 babys auf die welt gebracht, die 2. Ist noch dick. Also gehe ich davon aus das beide bereits schwanger waren als ich sie gekauft habe. Jetzt ist nur das große Problem... sie wurden so wie es aussieht vom eigenen "papa" gedeckt.... denn es gab nur die eltern und die beiden kleinen die ich gekauft habe. Konnte zu dem Zeitpunkt keiner wissen. Jetzt steh ich da mit bald 8 meerschweinchen 🙄

Kann da was passieren wenn sie vom eigenen "vater" gedeckt worden sind? Ich bin echt ein bisschen sprachlos denn damit hat niemand gerechnet. :(

Hallo

Wir haben 2 Monate überlegt ob wir ihm zu Weihnachten diese Freude machen. Dennoch muss ich sagen,ob Weihnachten oder dann 2 Wochen später, macht ja keinen Unterschied.

Er kümmert sich jeden Tag darum. Wenn er mal bei Oma schläft, mach das natürlich ich. Wenn wir im Urlaub sind hat er das selbstständig mit Oma und Opa geklärt, dass die sich drum kümmern.

Er steht auf, füttert sie, streichelt sie und dann ist gut. Am Nachmittag ebenso. Sie werden auch raus genommen und können im Wohnzimmer frei laufen. Er sitzt daneben.

Haben uns da schon unsere Gedanken drüber gemacht ;)

Ab und an streiten die beiden ums Futter, aber bisher immer recht friedlich und man hört nur das qieken..

Den Käfig den wir haben, kann man jederzeit erweitern und vergrößern.

Im Sommer dürfen sie natürlich nach draußen.

Hoffe die Zweifel sind beseitigt und ich mache alles richtig :)

Also ich hab auch geguckt. Sehen für mich beide weiblich aus....

Kann aber dann mal versuchen Bilder zu machen... muss aber auch sagen ich finde die fressen unheimlich viel. Wenn das frische weg ist wird das Heu weiter gefressen. Ich mein sie sind knappe 3 Monate alt... da fressen sie eh mehr oder?

Hallo ihr lieben...

Ich habe eine Frage... wir haben unserem Sohn zu Weihnachten meerschweinchen geschenkt. Er ist nach wie vor begeistert und kümmert sich rührend darum :)

Ich hatte früher auch meerschweinchen als ich klein war, aber in dieser Zeit war es noch nicht so , dass man sich über das Netz Rat einholen konnte...

Unsere suckels bekommen jeden tag frischen Salat, Gurke, und hin und wieder Möhren.... 2-3 mal am tag

Heu wird einmal täglich aufgefüllt.

Die beiden sind ende Oktober 2021 geboren....

Ist das mit der Futtermenge in Ordnung oder soll man was anderes machen? Hab das Gefühl das beide einen etwas dickeren Bauch haben 🤔

Verdauung funktioniert meines Erachtens aber normal.

Quieken auch ständig nach Futter sobald sie den Kühlschrank hören 😅

Könnt ihr mir Tips geben? Will sie nicht über füttern aber auch nicht Hungern lassen 😅

Einmal in der Woche hab ich getrocknete Gräser etc im Käfig...

Vielen Dank vorab für hilfreiche Antworten.

LG ela :)