Beiträge von Heike.B.

Das Haus Thordis hab ich auch von Zooplus. Die eine Rampe hab ich abgemacht, damit sie 2 eingänge haben.
    Und meine laufen auch immer unter der anderen Rampe durch , ich find das immer süss. Und dann hab ich noch das Blockhaus Hanna da nehmen sie das Fenster als 2. Eingang. Was auch gut ist, sind Unterstände da können sie zu allen Seiten weggehen.

Also, ich find das nix dagegen spricht sich Meeris anzuschaffen. Soviel Zeit nehmen die ja auch nicht in anspruch. Und das wöchentliche Käfigreinigen kann mann ja aufs Wochenende verlegen, da hat man ja meistens mehr Zeit. Da du ja einen Dauerauslauf planst denke ich spricht nix dagegen , das du erstmal nur einen 1 m Käfig vorübergehend hast. Wir haben zwar einen 1,20er aber toben tun unsere auch nur im Dauerauslauf. Wir haben auch 2 Meerschweinchen und die arbeit die man damit hat ist minimal.

Also unser Käfig steht im Kinderzimmer und meine kleine ist erst 6. Kümmern tu ich mich um die Schweinchen, außer das Frischfutter füttert Lisa, aber auch nur mit meiner Erlaubnis. Das sie die Schweinchen nicht raus nehmen darf, kein Spielzeug vor den Käfig werfen darf oder sonstiges das weis sie. Und laut sind sie Nachts auch nicht. Bei uns ist es im Kinderzimmer optimal, weil die Schweinchen Tagsüber wenn die kleine in der KITA ist ungestört im Zimmer rumlaufen können, im Rest der Wohnung ist das nicht möglich.

Dann ist sie vieleicht doch Älter, wie gesagt ich weis es nicht,weil ich hab die Meeris nicht gekauft :( Kann man das irgendwie im nachhinein feststellen, wie alt ein Meerschweinchen ist, meine Mutter hatte leider beim Kauf nicht danach gefragt. :( Auf jedenfall war sie nicht ausgewachsen, denn sie war viel kleiner wie jetzt wo wir sie bekammen und sie ist auch nicht so dick wie sie auf dem Bild wirkt.

Danke ihr Lieben :D

Ja, die haben sich von der 1. Minute an verstanden. Kann sogar sein das sie sich kannten, denn meine Mutter hat sie in der gleichen Zoohandlung gekauft und sie sagte das Wölkchen auch schon dort war, damals. Ein paar Rauferein gabs ab und an , wo der Käfig noch zu klein war und sie nur ein Häuschenhatten aber das haben wir mittlerweile alles behoben, nachdem ich mir zig Seiten zur Meerschweinchenhaltung durchgelesen hab.

Dann zeig ich euch mal meine Meerschweinchen, hab leider erst ein brauchbares Foto, weiter werden sicher bald folgen.
    Das fordere Meerschweinchen ist unser Sternchen , sie ist seit Oktober 2007 bei uns. Da wir es nicht besser wußten war sie erstmal allein. Nachdem wir bemerkt haben bzw. den verdacht hatten das sie sehr einsam ist haben wir uns das Wölkchen dazu geholt. Sternchen ist von Typ her eine kleine Wilde und Wölckchen ist ehr ruieg aber verfressen *g*