Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Dann werde ich am Besten mal nach einem kastrierten Böckchen was älter ist Ausschau halten und bei uns im Tierheim nochmal nachfragen...und mir in der Zwischenzeit Gedanken über die Käfigerweiterung machen. Also 1.000 Dank für die vielen Tipps.
Beiträge von Meerina
-
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das ältere Weibchen (Wilma) ist 3 Monate alt und das jüngere (Heidi) 1,5 Monate. Wie alt das Böckchen ist müsste ich morgen nochmal nachfragen. Es sah aber schon etwas älter aus und wurde schon wegen eines Abzesses behandelt nach einer Verletzung. Während der Behandlung war Wilma seine Stallpartnerin? Momentan haben die Tiere knapp 2qm. wir würden aber die Fläche noch um 1qm erweitern können, sobald sie sich eingelebt haben. Darüberhinaus steht Ihnen ein ganzes Zimmer zum Freilauf zur Verfügung.
-
Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu hier und weiss gar nicht ob ich hier richtig schreibe, aber ich bräuchte mal einen Rat von erfahrenen Meerschweinchen-Profis.
Ich habe in meinem Leben zwar schon einige Meerschweinchen gehabt, aber das war vor mehr als 10 Jahren.
Auf jeden Fall haben wir uns gestern nach langer Überlegung zwei Weibchen gekauft. Die Leben sich momentan auch schon recht gut ein und wirken sehr zufrieden, so lange Sie alleine im Raum sind. Die Webcam bietet da sehr gute Möglichkeiten zur Eingewöhnung.
Im Gehege gestern war auch noch ein kastriertes Bock und wir haben lange mit uns gerungen für welchen Konstellation wir uns entscheiden sollen. und uns für die Option mit den Mädels und evtl. späteren Bock entschieden. Jetzt überlegen wir aber, ob es nicht besser wäre doch gleich noch den Bock hinzu zunehmen. Macht dies Sinn? Oder bringt dass den Tieren mehr Stress? Hat jemand damit Erfahrung? Ist eine Trennung von 2 Tagen kein Problem oder dann doch lieber erstmal schauen ob die Mädels ein Dreamteam werden oder ggf. später noch ein fremder Schlichter einziehen muss? Wäre wirklich dankbar für einen kurzfristigen Tipp.
Viele GrüßeIna