Beiträge von Helmut72

Ich wusste gar nicht, dass Goldhamster in anderen Farben dahergekommen als das Gold/Braun! Spannend, danke für die Info.

Das wusste ich auch nicht, ich glaube das kommt daher dass man bei Goldhamster an braune oder hellblonde Hamster denkt. Was frisst er denn so ( sorry für die Frage, Hamster sind absolutes Neuland für mich 😂) ?

ich habe vor kurzem einen Kuscheltunnel genäht. Ich habe ihn innen drin mit Vlieseline h 240 verstärkt und das sah echt gut aus. Innen ( gelbe Seite) ist so ein Samtvlies und außen ganz normaler Baumwollstoff. Die Schweinchen lieben es. Ich hatte teilweise manchmal nur einen Kuscheltunnel im Gehege da wurde gleich drum gestritten :D.

Hier ein Bild:

Wer sagt denn das es wenig Interesse findet, es schreiben halt momentan kaum User weil sich viele zurückhalten. (Angst?) Wenn auch das Thema im Untergrund verschwindet ist auch kaum jemandem geholfen. Kann ja öffentlich geschrieben werden und wer mitmachen möchte und Fragen hat stellt diese und wer nicht liest nur oder klickt es erst garnicht an. Allerdings wäre dann ein eigener Thread ganz schön dazu.

Hatte gerade beim letzten Tierarztbesuch letzten Freitag in Berlin eine große, dreilagige Kuschelrolle gekauft die wohl den Notmeerschweinchen Deutschland e.V. zugute kommt wenn ich mit der Bezeichnung richtig liege. Weiß nicht ob wegen dreilagig aber die fällt nicht so zusammen wie man es auch manchmal sieht sondern hält ihre Form in etwa.

Nur meine Meinung damit keine Missverständnisse aufkommen.

Andreas

Stimmt, da hart du recht. Hab ich grad gar nicht dran gedacht 😂

Mich würde es auch sehr interessieren, da ich auch Nähe und es manchmal noch nicht so ganz alles passt ( falsch genäht, falsch vernäht, eine Naht vergessen usw.).

Ich sehe gerade es interessiert nicht soo viele und vielleicht möchtest du ja trotzdem dann eine *Gruppe* machen, in der wir uns dann austauschen können.

In dieser Gruppe könnte man dann auch Bilder zeigen usw.

Ich würde mich freuen wenn wir so eine Gruppe machen würden 😊

Also meine Damen werden von ihren Kastraten ( sind ja zwei getrennte Gruppen, immer Dame und Kastrat zsm.) immer abgebrommselt, ich habe es selbst noch nicht so wirklich beobachten dürfen und können und weiß daher nicht was *normal* ist 🤔

Ich wollte mich nochmal melden, es ist wieder alles gut, Milben sind weg. Ja ich hatte einen Tieraezt Termin beim örtlichen Tierarzt (er behandelt homöopathisch, ich weiß die meisten finden da nicht gut aber ich bin kein Fan von Chemiekeule und bisher hat es immer immer auch mit den Mitteln von ihm geklappt). Er hat mir ein Mittel gegeben das ich angewandt habe und nach ein paar Tagen hatten wir dann einen Kontrolltermin. Dieser ergab dass die Milben weg waren. Also alles wieder gut 😊

Deine Schweinchen sehen sehr süß aus beim fressen. Ich hab ja *nur* 4 Meerschweinchen. Ich glaube bei deinen ist immer was los, weil es so viele sind.
    Gute Besserung den Schweinchen

Wir hatten schon alles an Rassen und vieles an Farben.

Pink Eyes mögen wir beide, Rosetten gab und gibt es irgendwie schon immer hier. Was man an Rasse schwer bekommt mögen wir auch, aber Skinny Pigs werden nicht so extrem oft gezüchtet.

Fellzeichnungen habe ich eine Schwäche für Sonderfarben (Lilac, Slateblue, Schimmel usw.) , weshalb hier auch eine Schimmelrosette wohnt. Ihr Vorgänger war auch ein Schimmelschweinchen mit einer tollen Farbe. Tay war ein slateblue-gold-weiss Schimmelchen mit Himbeeräuglein :love:

Ich hätte mal ne Frage wegen den Skinny Pigs, frieren die nicht? Sie haben ja gar kein Fell…..:/

Oh je….das tut mir total leid für euch und euren Bounty. Leider merkt man erst hinterher ob man dem Tierarzt vertrauen kann oder nicht. Alles sehr schade.

Ich Wünsche Bounty ein gutes ankommen auf der Regenbogenwiese 🌈