Beiträge von Helmut72

Also hier nochmal dass letzte Mal.Ich ahbe heute eine große Änderung gemacht und darüber sind sowohl auch ich und die Meerschweinchen sehr glücklich ich habe sie endefekts zu den Wachteln dazugesetzt inen viele tolle spielemöglichkeiten eingerichtet und sie pockornen und erkunden alles aufgeregt. Kurzgefasst sie sind glücklich viel Platzt und die Rosi läuft rum wie eine wildgewordene Semmel ihnen gehts heut einfach suuuupi.Wenns ihnen gut geht dann auch mir. Ich geniese esfröhliche Meeris zu beobachten.Vielen Dank dass ihr mich bewegt habt etwas zu endern sie sind wirklich jetzt froh wiedermal was neues erkunden zu dürfen vielen Dank euch allen,für die Mühe und Zeit die ihr inwerstiert habt

LG Pinka

Pinkameeri... ich glaube jeder hilft den Meerschweinchen (und natürlich auch den Menschen, die ihren Meerschweinchen helfen) super gerne. Und wenn man dazu auch noch sieht, dass es einen Fortschritt gab sind alle noch glücklicher, gut geholfen zu haben.

Freut mich für deine Meerschweinchen aber du musst die Meerschweinchen nach und nach daran gewöhnen. Deine sind ja nur am Tag draußen

Aktuell gibt es bei uns fast nur Wiese (Gras, Löwenzahn, Klee, Spitzwegerich, scharfgarbe, Sauerampfer, Fünffingerkraut, Disteln, Giersch, Vogelmiere) und Kräuter (Dill, Petersilie, Basilikum), Möhre mit Grün, Kohlrabiblätter, Salat aus dem Hochbeet und natürlich Heu.

Dazu noch Äste (Haselnuss und Weide)

Das einzige was ich momentan kaufe ist Gurke, die gibt es täglich

Ich hätte ne Frage zum Klee, weil ich gelesen hab dass man Klee den Meerschweinchen nicht füttern darf weil sie das nicht verdauen können ? Oder stimmt das nicht?

aber ich versteh nicht wie ihr dass meint wie groß soll der Käfig insgesammt sein?Bin jetzt einwenig überfordert was ich da alles falsch mach.sie bekommen bei mir immer so scharfgarbe allemöglichen Kräuter weil wir in Burgendland sind vielleicht gibts hierzu auch einpaar Tipps.Ich dachte immer meinen Meeris gehts gut puhhh...da hab ich mich wohl kräftig geirt.

Ich hatte am Anfang meiner Schweinchenhaltung ( klingt jetzt nach ner Ewigkeit ist aber erst 9 Monate her 😂) auch sehr viel falsch gemacht, Haltung, Fütterung usw. usw. …als ich mich dann ans Forum gewandt habe wurde mir gut und schnell geholfen ( ich bin auch noch minderjährig ). Inzwischen leben meine 4 Schweinchen super gut und gesund bei mir ☺️.

Hallo Ihr Lieben,

Meine Leni macht ganz komische Geräusche seit heute Mittag. Sie will leise quieken macht aber jetzt solche räusper Geräusche, ich kann es nicht gut beschreiben . Sie ist zwei Jahre alt und verhält sich sonst etwas ruhiger und nicht so neugierig wie vorher. Ist das was schlimmes? Reicht es morgen zum Tierarzt zu gehen? Hier im Umkreis von 50km gibt es keinen Notdienst oder nur einen dem qir absolut nicht vertrauen und der uns letztes mL ohne ein bescheid sagen einfach ein Tier eingeschläfert hat wo es gar nicht nötig war.